Danke Dir "Georg L." für Deine Nachricht.
zunächst mal möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich das Holz für das Bett noch gar nicht habe. Es muss noch trocknen und ich erhalte es erst kurz vor Weihnachten. Daher wäre also nichts bereits längst fertig gestrichen
Darüber hinaus wundere ich mich nun immer mehr in diesem Forum darüber, dass man es hier offensichtlich kaum ertragen kann, wenn ein User nicht sofort die Produkte bestellt, die ihm vorgeschlagen werden. Offenbar sehen das hier einige von Euch als eine Art "
MAJESTÄTS-BELEIDIGUNG" an und das finde ich schade. Einige User in diesem Thread haben regelrecht unverschämt reagiert.
Dazu möchte ich mal etwas klarstellen:
Liebe User...
NIEMAND von Euch ist dazu verpflichtet oder wird gar dazu gezwungen, diesen Thread weiter zu verfolgen oder gar etwas zu schreiben. Wer nicht mehr mitlesen oder schreiben will, der kann sich gerne aus dem Thread ausklinken. Aber bitte verschont mich mit solchen weiteren "prinzessinnenhaften" Verhaltensweisen, nur weil ich eben nicht gleich "spure", sondern mir Zeit lasse, um das für mich beste Produkt auszuwählen.
Ich werde das im Übrigen auch in Zukunft so machen!!
Eure Tipps nehme ich sehr gerne an. Aber sie sind nur Grundlage für meine weitere Recherche. So kommt am Ende für mich das beste dabei heraus und genau so soll es auch sein.
Zum Thema:
Ich kann Deine Bemerkungen (Georg L.) zur Deklaration überhaupt nicht nachvollziehen.
Es kommt mir fast so vor, als ob Du "zwanghaft" nach negativen Dingen bei dem von mir ausgesuchten Produkt suchst... nur damit ich dann doch wieder dem "
Foren-Mainstream" folge --> nämlich den Produkten von OSMO.
Es gibt über das "Oli-Natura" Hartwachsöl sogar aktuelle Tests, in denen es gut abschneidet (ich glaube sogar als Testsieger). Hier nun auch wieder herum zu lamentieren, dass da vielleicht irgend etwas modifiziert wurde, zeugt für mich schon von einer Art "
Verfolgungswahn". Man kann wirklich
HINTER JEDEM BAUM EINEN FEIND SUCHEN. Ich halte das für Unsinn und ich habe das Produkt getestet. Es riecht... aber es riecht schwächer, als alle 3 OSMO-Produkte. Und es trocknet recht schnell.
Fällt es einigen von Euch tatsächlich so schwer, einfach mal einzusehen, dass ich ein Produkt gefunden habe, welches Ihr (offenbar) noch nicht kanntet? Tragt es mit Fassung

und... schade, wenn ich damit
Euer Ehrgefühl verletzt habe. Das war nicht beabsichtigt
Und nun darf jemand von den Moderatoren diesen Thread ruhig beenden. Ich habe mein Ergebnis und möchte hier auch nicht mehr weiter schreiben.
Danke an alle Helfer (jedenfalls die, die mir wirklich gute Tipps gegeben haben). Und besonderen Dank
@WinfriedM
>> ich werde weitere Antworten hier nicht mehr lesen <<
Schöne Grüße,
Ingo_111