Welches Butylband für Fenstereinbau ?

Yggdrasil

ww-birnbaum
Servus Kollegen,

welches (Butyl-)band nehmt Ihr für die innere Abdichtung und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Bisher verwende ich das BTI-Power, bin aber nicht wirklich zufrieden. Manchmal löst sich die Verklebung zum Blendrahmen bis zum nächsten Tag. Wenn dann schon zur Wand verklebt ist wirds schwierig das wieder anzudrücken. Ich such also was, das klebt wie teufel.
Außerdem löst sich die Beschriftungsfarbe! Wenn du ein paar Meter Band angedrückt hast sind die Finger Schwarz! Das ist besonders bei weißen Fenstern ganz wunderbar.

Gruß,

Sebastian

ranzmaier

ww-nussbaum
Guten Morgen

Ich bin vor kurzem auf die Produkte von SIGA umgestiegen. Top Beratung und Qualität.

Sind zwar nicht die billigsten haben aber den riesen Vorteil das die Produkte kein Ablaufdatum haben

Lg

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, das Problem kenne ich auch.
Da gibts aber kaum Alternativen da sämtliche Bänder von BTI, Würg, Förch, Seefelder........ entweder von Hanno oder Illbruck stammen.
Unterschied ist nur die Bedruckung.
Aber du hast recht, die könnten ruhig besser kleben.

Gruß Christian

Yggdrasil

ww-birnbaum
SIGA will ich gern mal ausprobieren.
Hab gesehn, daß die aus der Schweiz kommen. Mal schaun, wo ich das bei mir bekomme...

ranzmaier

ww-nussbaum
SIGA will ich gern mal ausprobieren.
Hab gesehn, daß die aus der Schweiz kommen. Mal schaun, wo ich das bei mir bekomme...

Auf der Homepage Kontakt aufnehmen
Dann meldet der zuständige Außendienst.
Nach einem kurzem Besuch bei dir kannst du online direkt bestellen.

Voraussetzung ist ein gültiges aufrechtes Gewerbe.

Lg

Snuppi

ww-birnbaum
Hallo,
Ich benütze das Innendichtband easy von Würth. Das klebt eigentlich sehr gut am Stock. Mauerlaibung tu ich grundsätzlich davor mit Sprühprimer grundieren im Klebebereich. Der Preis ist okay wenn du ihn, wie bei Würth üblich von deinem ADler abrahmen hast lassen.

Snuppi

ww-birnbaum
Auch hier nochmal. Ich will absolut keine Werbung für den großen Schraubenhersteller machen, auch wenn ich innerhalb weniger Minuten in zwei Themen Produkte vom selben Hersteller genannt habe.
Danke und Grüße
Stefan

Yggdrasil

ww-birnbaum
Danke Euch erst mal so weit.
Ich werd es mal mit Siga versuchen, das benutzt auch ein Kollege von mir.
Leider warte ich seit über zwei Wochen drauf, dass sich der AD wie angekündigt bei mir meldet...
Die Wüth-Burschen kommen mir nicht mehr in die Werkstatt. Drum scheiddet die Variante aus.

Gruß,

Sebastian

Yggdrasil

ww-birnbaum
So, heut war der AD endlich da. Er hatte drei Wochen Urlaub, was man im Werk scheinar nicht wusste.
Wir ham dann ein Bissl rumprobiert. Das Klebeband klebt wie die Sau - wunderbar. Auch die schon gefalzte Kante für den Rahmen hat mich überzeugt. Es ist schön dünn, so das es sich auch an Unebenheiten gut anpassen lässt.
Einziger Haken: Nur Direktvertrieb!
Da kauf ich dann das Butylband beim Einen, das Kompriband beim Nächsten und die Rahmenschrauben beim Dritten!
Aber des wird nun erst mal ausprobiert.

Gruß,

Sebastian

Oben Unten