Welches Holz mit Kirsche kombinieren?

werner

ww-fichte
Liebe Kollegen,

ich sitze gerade über dem Entwurf einer Garderobe. Die Rückwand wird aus Kirsche. Nun soll noch eine Konsole mit einem Ladenelement und eine Hutablage dazu kombiniert werden. Die Ladenfront stelle ich mir ebenfalls in Kirsch vor.

Nun aber die grosse Frage: Welches Holz für die Konsole und die Hutablage auswählen?

Die Kirsche soll geölt werden. Ist schon klar, dass dies immer eine Geschmacksache ist, aber, habt ihr schon mal ähnliches entworfen und dabei einen Hingucker geschaffen?

Liebe Grüsse,
Werner

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Servus,
zu Kirschbaum gefällt mir amerikanischer Nußbaum sehr gut.....schaut edel aus :emoji_wink:
Gruß
Werner

michael

cheffe
Teammitglied
Alu würd auch passen, lackiert am besten.
Auch eine Abdeckung aus lackiertem Glas könnte ganz nett wirken.
Oder einen ganz schmalen Rahmen aus Kirsche mit eingelegtem Glas.

werner

ww-fichte
Hallo und vielen Dank für die schnellen Anregungen! Ich denke es wird Ahorn werden.

Lieben Holzgruß,
Werner

Holzbasti

ww-buche
tach!

wir haben mal eine "exklusive" flurschrankserie gebaut. die war aus hochglanzlackiertem kirschbaum (furnierter plattenwerkstoff) und aus mdf, dieses war so lackiert wie der balken den man hier unten sieht, wo "direkt antworten" steht- das müsste so ca der farbton gewesen sein. dachte nicht das es was hilft aber es sah zusammen richtig gut aus!
als beschlägsmaterial kam aluminium richtig gut zur geltung

Merlin

ww-kirsche
Gibts Fotos von der Schrankserie?

Kirsche mit blau kann ich mir auch grad nicht so richtig vorstellen ^^

Oben Unten