Wem bringe ich Holzabfälle und Einwegpaletten?

Baabuu

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und habe eine Frage. Da hier viele Experten sind, habe ich vielleicht Glück auf Antwort.

Also,

ich habe immer wieder jede Menge Einwegpaletten aus Holz in verschiedenen Maßen. Sie sind einfach zu schade um sie auf den Müll zu werfen oder sie zu verbrennen.
Wer kauft mir diese ab? Oder wen könnte ich damit beliefern, um sie zu verkaufen? Geht solches Holz, es sind ja Nägel drin, auch für die Holzschnitzelherstellung?

Und was mache ich mit alten Schränken, diese sind ja beschichtet? Gibt es Abnehmer für dieses Holz?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße und ein tolles Wochenende
Baabuu

uli2003

ww-robinie
Wer kauft mir diese ab? Oder wen könnte ich damit beliefern, um sie zu verkaufen?

Sei froh wenn du sie los wirst...

Klar kann man da Schnitzel draus machen, wenn man den entsprechenden Hacker hat. Aber zahlen wird da kaum einer dafür.

Grüße
Uli

Lamello 1964

ww-ahorn
Bei uns musst Du für das abladen im Recyclinghof bezahlen. Man darf aber nur unbehandeltes Holz also auch keine beschichteten Platten abladen. Diese gehen in den Sperrmüll, der teurer ist. Das holz wird geschreddert und zu Holzpellets verarbeitet, die man dann käuflich erwerben kann. Das nenn ich Recycling!:emoji_frowning2::rolleyes:

Gruß Lamello:emoji_frowning2:

Baabuu

ww-pappel
Such mal nach Abfallbörse mit Google.

Hallo Winfried,
danke für den Tipp, werde ich mal machen.

Sei froh wenn du sie los wirst...

Klar kann man da Schnitzel draus machen, wenn man den entsprechenden Hacker hat. Aber zahlen wird da kaum einer dafür.

Grüße
Uli

Hallo uli2003,

ist eigentlich traurig. Die Einwegpaletten sind teilweise aus wirklich gutem Holz. Auch haben wir jede Menge Pressspanplatten. Ich habe einen Palettenhändler der mir ein mal pro Woche einen LKW voll abkauft, aber ich habe mehr.
Ich finde Holz ist ein Wertstoff und zu schade um ihn zu vernichten.
Es wird der Tag kommen, dann wollen alle meine Paletten :emoji_slight_smile:
Auch werden die Holzpallets und schnitzelhersteller sie irgendwan brauchen. Vielleicht!

Bei uns musst Du für das abladen im Recyclinghof bezahlen. Man darf aber nur unbehandeltes Holz also auch keine beschichteten Platten abladen. Diese gehen in den Sperrmüll, der teurer ist. Das holz wird geschreddert und zu Holzpellets verarbeitet, die man dann käuflich erwerben kann. Das nenn ich Recycling!:emoji_frowning2::rolleyes:

Gruß Lamello:emoji_frowning2:

Hallo Lamello,
ja so ungefähr meinte ich das auch. Ich bringe und verkaufe die Paletten jemanden günstig, der macht Pellets draus und verkauft sie weiter. Bei den Wintern, die wir dienächsten Jahre haben werden, absolut sinnvoll.

Hallo Braunesche,

vielen Dank für den Tip. aber das sieht doch ganz anders aus:emoji_slight_smile: Mit der Optik kann ich nicht mithalten.....

Erst mal auf jeden Fall vielen Dank für die Infos, Tipps und Anmerkungen. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas Neues.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche.

rafikus

ww-robinie
Hallo Baabuu,

da ich schon mal das Holz einiger Einwegpaletten für privaten Kleinstverbrauch gewonnen habe weiß ich, dass da manchmal recht interessantes Holz verwendet wird.
Sind Deine Paletten aus Fichte, Tanne und ab und zu mal etwas Buche - oder könnte sich da auch mal was gaaaanz anderes finden?

Rafikus

lesepirat

ww-robinie
Schade, dass du so weit weg wohnst-ich nutze Einwegpaletten, um den Holz-Etat der Schule zu entlasten. Und die muss ich mir meistens zusammenbetteln;-(

Baabuu

ww-pappel
Schade, dass du so weit weg wohnst-ich nutze Einwegpaletten, um den Holz-Etat der Schule zu entlasten. Und die muss ich mir meistens zusammenbetteln;-(

Das ist natürlich schade. Ich weiß zwar nicht welcher Ort DT ist, aber wenn du meinst.....

Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen. Beim Recycling habe ich auch noch nichts brauchbares gefunden, warte aber noch auf 2 Rückmeldungen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende und ich bin nun erst mal 2 Wochen im Urlaub.

Baabuu

ww-pappel
Hallo Baabuu,

da ich schon mal das Holz einiger Einwegpaletten für privaten Kleinstverbrauch gewonnen habe weiß ich, dass da manchmal recht interessantes Holz verwendet wird.
Sind Deine Paletten aus Fichte, Tanne und ab und zu mal etwas Buche - oder könnte sich da auch mal was gaaaanz anderes finden?

Rafikus

So, ich habe mal geschaut. Das Holz ist zu 90% Fichte und Tanne. Was anderes Besonderes ist eigentlich nicht dabei.

Neumayr Robert

ww-eiche
Die lieben Einwegpaletten....
Habe mal eine Anzeige geschaltet. Seitdem haben zwei nette Rentner viel Arbeit und eine Menge Brennholz und das auch noch unentgeltlich. :eek:
An kalten Tagen bekommen die auch noch mal nen Kaffee.
Dafür ist mein Lagerplatz schön sauber, und die Paletten sauber zerlegt und ausgenagelt.
Bei den Schränken würde ich mal einen Schreiner in der nähe fragen ob du die in seinen Hacker werfen darfst. Kostet meist nix und den seine Werkstatt wird warm.
Oder du schreibst Sie im Lokalen zu verschenken oder zu verkaufen aus.

Unregistriert

Gäste
Einwegpaletten

Hallo, ich kaufe Einwegpaletten ab. Bitte rufen Sie mich an 0176-63352089
Beste Grüße rm
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und habe eine Frage. Da hier viele Experten sind, habe ich vielleicht Glück auf Antwort.

Also,

ich habe immer wieder jede Menge Einwegpaletten aus Holz in verschiedenen Maßen. Sie sind einfach zu schade um sie auf den Müll zu werfen oder sie zu verbrennen.
Wer kauft mir diese ab? Oder wen könnte ich damit beliefern, um sie zu verkaufen? Geht solches Holz, es sind ja Nägel drin, auch für die Holzschnitzelherstellung?

Und was mache ich mit alten Schränken, diese sind ja beschichtet? Gibt es Abnehmer für dieses Holz?

Baabuu

Unregistriert

Gäste
Einwegpaletten

Hallo, ich kaufe Einwegpaletten ab. Bitte rufen Sie mich an 0176-63352089
Beste Grüße rm
Hallo zusammen, meine E-Mail rmarinkovic@aol.com

Also,

Baabuu

royalrobroy

ww-pappel
Hallo zusammen,

Also,

Baabuu
Hallo,
ich kaufe alle Einwegpaletten ab. Meine E-Mail : rmarinkovic@aol.com Tel. 0176-63352089
Beste Grüße
royalrobroy

Oben Unten