13:55: "Da ist alles in einem Topf gelandet. D.h. ich habe von der Handwerkskammer meinen Steuerbescheid bekommen und dachte, ich mache erst mal zu."
Entsetzlich!
Wer hat noch von der Handwerkskammer seinen Steuerbescheid bekommen? Also ich bekomme den vom Finanzamt. Und wenn ich mehrere Unternehmen habe, muss ich überlegen, in welcher Rechtsform ich die führen möchte, z.B. alles als Einzelkaufmann oder mehrere GmbHs. Und wenn ich alles als Einzelkaufmann führe, werden die Einkünfte vom Finanzamt zusammengeworfen. Das war schon immer so, jedenfalls seit Gründung der Bundesrepublik, ich glaube auch schon in der Weimarer Republik, ist also keine moderne Schikane. Nennt sich "Gesamtbetrag der EInkünfte". Echt ungerecht
- mit dem Spruch kann ich überhaupt nix anfangen - dass auch ein Internetstar Aufzeichnungen über seine Einnahmen und Ausgaben führen sowie Steuererklärungen abgeben muss.
Ansonsten versucht Jonas m.E. angenehmerweise, seriöser rüber zu kommen, als in seinen Videos. "So ein Miiiiiist ..." oder "Waaaaas, so teuer ..." haben sie klugerweise rausgeschnitten.
Ja, er schafft so die Clickzahlen. Das muss man respektieren, der Erfolg gibt ihm recht. Und ich bin anscheinend ein Relikt aus der Vorzeit