In der Baureihe sehr selten. Schönes Coupe, viel Spaß damit220 Coupe
12ltr./100km gesoffen
Des Tankwart's bester Freund450tkm gefahren
was hatte der für einen Motor? V8 oder V12?Habe den dann mit einem 450S Jahreswagen ersetzt.
Das war ein perfektes Auto hat aber 12ltr./100km gesoffen.
Mit dem war ich auf sehr langen Strecken schneller als mit dem Coupe weil das Auto extrem bequem war.
Mit dem bin ich 450tkm gefahren und habe dann immer noch 6500€ bekommen.
Da soff mein 250/8 noch mehr, egal ob 100 oder 180 der nahm immer an die 20 Liter.Des Tankwart's bester Freund
Bei den heutigen Spritpreisen kaum mehr denkbar, wären ja knapp 100k€![]()
20 ltr ?Da soff mein 250/8 noch mehr, egal ob 100 oder 180 der nahm immer an die 20 Liter.
Den habe ich dann ganz schnell getauscht.
Meinen 8er fahre ich auch mit 12 Liter, wenn ich normal fahre. Allerdings bei 200 km/h schluckt er schon mal 17 Liter. Aber man fährt m. M. nach solche Autos nicht schnell sondern genießt eher eine nostalgische und gediegene Fahrt. Das mag früher anders gewesen sein, aber als Oldtimer muß das nicht sein.V8
hatte ja nur, wenn ich mich recht erinnere, 258PS. Gerademal 8PS mehr als heute mein Diesel hat.
Der braucht locker die Hälft an Sprit.
V12 hatte der 600er
Mein Vater hatte auch einen /8, welchen genau weiß ich nicht mehr. Das war ein sehr zuverlässiges Auto. Mit 380 Tkm hat er ihn abgegeben, da ihn der Rost zusammengefressen hatte. Ansonsten war der Motor, Getriebe und das Fahrwerk nicht zum kaputt bekommen.Da soff mein 250/8 noch mehr, egal ob 100 oder 180 der nahm immer an die 20 Liter.
Den habe ich dann ganz schnell getauscht.
Wie schreiben hier über richtige Autos und da kommst Du mit einem BMW ...Meinen 8er fahre ...
Ich bin schon Mercedes gefahren W211 mit V6 als E 280 CDI, also erzähl mir nix von Autos.Wie schreiben hier über richtige Autos und da kommst Du mit einem BMW ...
.... lieber mal wech ...
... sehr schönes Auto.Eines meiner nächsten Projekte, zum 70ten würde ich ihn gerne wieder fahren.
Anhang anzeigen 191889
280 S , 140 PS, 1972,
Dann vermisse ich hier aber meine Transaxel Porsche's....Wie schreiben hier über richtige Autos
Das hatten etliche Baujahre, der Schwabe hat an Abläufen und Hohlraumkonservierung gespart!Alle Türen haben von innen nach außen gerostet.
als 18jähriger mit einem T1.
Freue dich darüber, das kenn ich von den alten Benz ganz anders. Ich hab mal bei dem 300er Diesel (W123) von meinem Vater über 2 m² Blech in die Radläufe vorne und hinten eingeschweißt. Alle Schweller waren vergammelt. Mir wurde immer himmelangst, wenn der TÜV bevor stand. Im Februar 92 hab ich ihn beinahe bei mir in der Garage abgefackelt. Zum Glück hatte ich immer eine Gießkanne voll Wasser in meiner Garage stehen gehabt, als ich geschweißt hab. Das waren nochmals rund 1,5 m² Blech.Ich fahre seit rund 45 Jahren Mercedes, Probleme mit Rost hatte ich allerdings noch nie.