Wer fällt mir Pappeln nicht umsonst, aber kostengünstig ...

SC Dettelbach

ww-pappel
Auftraggeber:
SC Dettelbach

Wir sind ein kleiner Fußballverein in 97337 Dettelbach. Unser Sportgelände liegt direkt an der B22. Umsäumt wird unser Sportpark von 8 alten Pappeln (ca. 50 - 60 Jahre).

Diese stellen eine enorme Gefährung der Bundesstraße (bei Sturm: Astbruch) dar. Das Wurzelwerk hat bereits den Radfahrweg gehoben und ebenso stark beeinträchtigt wie das Sportgelände selbst.

Im Zeitraum November 2010 - Februar 2011 wollen wir diese Pappeln fällen und suchen hierzu einen oder mehrere "Woodworker", die uns hierbei kostengünstig aber nicht unentgeltich behilflich sind.

Interessenten melden sich bitte unter:
Stefan.Ebel(at)sport-club-dettelbach.de

Für jede sonstige hilfreiche Information bin ich aber ebenfalls sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Vorsitzender SC Dettelbach
Stefan Ebel

el_largo

ww-buche
Hallo.

Der Tipp mit THW und Feuerwehr muss nicht unbdingt günstig sein! Mir wurde eben dieser auch gegeben, als ich auf der Suche nach einem Profi war, der unsere Fichte direkt neben dem Haus fällt...
Das THW verlangt eine ordentliche Summe, da sie das nicht mehr für Bier und Steak machen dürfen.

der Baum hat uns dann 250 Euro gekostet, wurde aber sicher von oben abgetragen.

el_largo

ww-buche
was für ein fauxpas!!! Ich habs schon geändert! :emoji_wink:

Ein Autokran wird halt nach Stunden bezahlt und ist nicht ganz billig.
Die 250,- wussten wir schon vorher und waren nicht zeitgebunden.

Mille1404

ww-esche
Aber wenn man wirklich beim THW oder der Jugendfeuerwehr anfragt, und es wirklich als Ausbildungs Möglichkeit anbietet, bzw. beschreibt, dass kein Haus daneben steht, und angehende THW Helfer und Feuerweherleute dort helfen können!
Man kann ja auch Verpflegung anbieten!!

Ansonsten würde mir auch keiner Einfallen.
Bei uns weiss ich wohl dass es jemanden gibt, der sowas machen würde, wenn er das Holz hinterher behalten darf!
Irgendwo aus Kirchhellen.
Der hat meinem Onkel mal einen Kirschbaum gefällt...

Vielleicht einfach mal bei der Stadt anfragen?
Die Bäume stellen ja allem Anschein nach auch eine Gefahr für die Straße dar, wenn ich das richtig verstehe!

LG Marcel

sogro

ww-kiefer
Die Zeiten, wo ein THW oder eine Feuerwehr mal eben in der Kaffeepause beim Sommerfest den privaten Garten aufgeräumt hat, sind seit Jahrzehnten vorbei. Heute haben die knallharte Gebührensätze, und jeder Schraubenzieher, der sich dreht, muss vorher dreimal genehmigt werden, weil sonst während des Schraubendrehens kein Versicherungsschutz besteht und der Oberchef ins Gefängnis wandert, wenn dem Stift der Schraubenzieher auf den Fuß fällt.

eigugean

ww-pappel
Auch mein Tipp wäre die Feuerwehr o.ä. gewesen. Die sind manchmal ganz froh über eine solche Übungsmöglichkeit und mit nem deftigen Grill und paar Flaschen Bier danach- kommt man günstig rum dabei!
Viel Glück!

Oben Unten