Wer kauft denn sowas?

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.448
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ich bin ja vorhin von meiner besseren Hälfte in einen Biber-Baumarkt geschleppt worden.
Seht was ich entdeckt habe: :emoji_laughing:
42282242rx.jpeg

Schwarzes MDF mit ein paar aufgepappten Baumscheiben für schlappe 86€ pro Quadratmeter
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Unglaublich. Ich stelle mir das so vor:
"Künstler": Hallo Herr Brennholzhändler. Was machen Sie mit den dicken, krummen Ästen da?
Händler: Der Dreck kommt so in den Ofen.
"Künstler": Dann kauf ich alle Äste :emoji_money_mouth::emoji_money_mouth::emoji_money_mouth:

Ich glaube, ich baue die falschen Dinge für zu wenig Geld. :emoji_confused: :emoji_pensive:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.361
Ort
Markgräflerland
Ich schmeiße gleich mal ein paar Äste vom Brennholzstapel auf die Bandsäge. Ein paar MDF-Reste habe ich gerade aus dem Mülleimer geholt.

In meiner Kleinanzeige muss ich allerdings auf Rissbildung und sporadische Musteränderungen hinweisen, nicht, dass ein Kunde reklamiert. Dazu noch die obligatorische Entsorgungshinweise.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.264
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich find Hirnholzoptik faszinierend , mit handwerklicher kunst gepaart und anspruchvollem Können ausgeführt kann man richtig gut Geld verdienen:emoji_wink:
Das oben gezeigte Baumscheiben -Werk ist doch recht schnöde-das ist nimmer 120000$ wert -aber es soll Leute geben, die dafür viel Geld ausgeben würden -da hätte man nur das Preisschild weglassen sollen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
anbei Bild eines Hirnholz(walnut) Schneidbretts: für mich ist es fast Kunst , für Andere ein hübsches Schneidbrett(das hab ich für ~ 175 €+Zoll bei ETSY erworben von einem ukrainischen Schreiner)Ein Nachbau ist geplant .
Hauke Schmidt hat ein anregendes Intermezzo veröffentlich" Kunst versus design"
Intermezzo: Design vs. Kunst (von der sozialen Verantwortung) - YouTube
 

Anhänge

  • IMG_9153.JPG
    IMG_9153.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 116

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Über Geschmack lässt sich ja immer streiten, aber der Preis ist natürlich ne Frechheit.

@Maho68
Bei dem Schneidbrett musste ich an die Seite hier denken, von denen wurde letztens ein Brett in der SWR Handwerkskunst verlost, weil der Sender selbst es nicht annehmen dürfte. Auf jeden Fall eine gute Eigenwerbung.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.448
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Tut mir leid, aber ich sehe Baumärkte in der Regel nicht von innen da ich eher Fachhandel bevorzuge.
Also wenn die da so was nicht haben ist das auch kein Wunder wenn der Fachhandel ausstirbt :emoji_fearful: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hatten wir hier nicht irgendwo doch einen Thread von den Profis wo man mit den ganzen Paletten hin soll, also nur für den Fall das das auch unbekannt war, einfach anmalen (perfekt um Reste loszuwerden :emoji_thinking:) und als "Deko" verkaufen:

https://www.bauhaus.info/europaletten/deko-palette/p/26156592
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Also ob das Ding schön ist, darüber kann man wirklich trefflich streiten. Aber wenn es Kunden gibt denen das gefällt und die das wollen, dann ist das halt so... Die Baumärkte würden es sonst wohl nicht im Sortiment haben.
Die spannende Frage an die Profis hier ist doch: wenn ein Kunde von euch in die Werkstatt kommt, so ein Foto zeigt und genau so etwas von einem Schreiner haben will - was sagt ihr ihm was das kostet?
Bin auf die Kalkulation gespannt...

Viele Grüße
Alois
 

Mitglied 59145

Gäste
Also wenn wir sowas fertigen und da jeder Beteiligte sein Stückchen abbekommt, dann kostet das auch soviel.

Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.415
Ort
Kiel
Ich habe sowas ähnliches (allerdings viel besser gemacht) bei Freunden schon gesehen.

Das passt so in eine Einrichtung mit Esstisch mit Waldkante, Plastikschalenstühlen mit Lammfell und Vinylboden in Eiche Wild optik.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.438
Ort
Vilshofen
Da oute ich mich: ich hab sowas ähnliches im Wohnzimmer hängen, allerdings mit sehr viel svhöneren, nicht runden, Baumscheiben. Da sind die Kanten gebrochen, geölt und passend zueinander sortiert befestigt und geölt. Das passt besser als das meiste andere Zeug an die wand hinter der Couch und Haben das in der Behindertenwerkstätte gekauft.
 

Jaquiria

ww-buche
Registriert
14. August 2019
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Da oute ich mich: ich hab sowas ähnliches im Wohnzimmer hängen, allerdings mit sehr viel svhöneren, nicht runden, Baumscheiben. Da sind die Kanten gebrochen, geölt und passend zueinander sortiert befestigt und geölt. Das passt besser als das meiste andere Zeug an die wand hinter der Couch und Haben das in der Behindertenwerkstätte gekauft.
Magst du mal ein Bild einstellen? Würde mich interessieren wie das aussieht
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.438
Ort
Vilshofen
Is wie üblich Geschmacksache. Bei uns fügt sich das super ins Gesamtbild des Zimmers und in Ermangelung an passenden Baumstämmen ham Ma die spontan mitgenommen.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Also ob das Ding schön ist, darüber kann man wirklich trefflich streiten. Aber wenn es Kunden gibt denen das gefällt und die das wollen, dann ist das halt so... Die Baumärkte würden es sonst wohl nicht im Sortiment haben.
Die spannende Frage an die Profis hier ist doch: wenn ein Kunde von euch in die Werkstatt kommt, so ein Foto zeigt und genau so etwas von einem Schreiner haben will - was sagt ihr ihm was das kostet?
Bin auf die Kalkulation gespannt...

Viele Grüße
Alois

486,88 €
1 Stück 1000x1000x50 mm
bei gehobelter Kopffläche und gleicher Stärke der Baumscheiben, keine Oberflächenbehandlung, Träger MDF schwarz 19 mm,
Den cbm Preis des Rohmaterials für die Baumscheiben mit 250,-/cbm angenommen.
Keine Ahnung was Brennholz roh kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Das passt so in eine Einrichtung mit Esstisch mit Waldkante, Plastikschalenstühlen mit Lammfell und Vinylboden in Eiche Wild optik.
Na ja - das ist auf jeden Fall besser als ein Esstisch mit dünnen Beinchen in Nussbaum furniert, Polstermöbel in Breitcord beige, Fischgrät-Parkett in Eiche hell und dazu passend eine altdeutsche Schrankwand mit Frieschen und Kassettentüren...
Da passt das natürlich nicht so gut dazu :emoji_slight_smile:

Jeder wie er mag...

Viele Grüße
Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten