checkalot
ww-robinie
Die zitierten Ausführungen stammen aus GD Holz - Der Holzhändler.
Ansonsten kann ich dazu nichts sagen.
Schau mal uauf deren Homepage nach unter Platten , dort sind die verschiedenen Werkstoffe mE korrekt beschrieben.
Die zitierten Ausführungen stammen aus GD Holz - Der Holzhändler.
Ansonsten kann ich dazu nichts sagen.
Moin,
ich mische mich ja nur ungern bei solchen Diskusionen ein, aber ich verstehe deinen Ton hier im Forum nicht so ganz, man versucht dir nach allen Möglichkeiten zu helfen, die Alternativen aufzuzeigen und von dir kommen anstant Antworten auf die Frage nur patzige Antworten.
Unser TV-Möbel besteht aus 28mm starken Platten, die 11 gleichstarke Schichten aufweisen. Sind das nun Mutliplex-Platten?
Klugscheissmodus an:Dreischichtplatte besteht nicht aus einem beidseitig furnierten Kern, sondern 3 gleichstarken gegeneinander abgesperrten Holzschichten.
Guten Morgen,
ich wollte Niemandem zu nahe treten. Sorry an dieser Stelle.
Es geht mir nur auf den Senkel, daß man, sobald man sich in einer Männerdomäne als Frau outet, für....? gehalten wird.
"Aus welchem Holz ist denn der Schrank?"
"Die notwendige Stärke des Brettes hängt von der Belastung ab.."
Ach ja? Da wäre ich doch nie drauf gekommen.
Guten Morgen,
ich wollte Niemandem zu nahe treten. Sorry an dieser Stelle.
Es geht mir nur auf den Senkel, daß man, sobald man sich in einer Männerdomäne als Frau outet, für....? gehalten wird.
Ich würd mir eine solche Vermutung nicht zutrauen. Und - fast alles im Leben ist eine Frage des Preises, wenn ich was Besonderes suche, muss ich auch bereit sein, das zu bezahlen.Mein logisches Denken sagt mir, daß eine solche Platte, selbst mit nur 20mm Stärke, mehr kostet, als eine Dreischichtplatte, die nur aus einem Kern besteht, der beidseitig furniert ist.
Hallo
da kommt dann weil sichs überschnitten hat gleich die nächste Frage.
Was verstehst du unter einer gesofteten Kante ?
Das ist im Schreinersprachgebrauch kein definierter Begriff.
Die Frage würde bei jedem Geschlecht kommen.
Oh oh - da hat aber jemand ein Emanzenproblem, gepaart mit viel Halbwissen:
Ich würd mir eine solche Vermutung nicht zutrauen. Und - fast alles im Leben ist eine Frage des Preises, wenn ich was Besonderes suche, muss ich auch bereit sein, das zu bezahlen.
Ich weiss nicht, obs anderen auch so ginge: Da ich nicht sehr weit weg von der TE wohne, wär's eigentlich kein Problem hier anzubieten, sie soll sich Platten ihrer Wahl im Baumarkt zuschneiden lassen und dann mal kurz vorbeikommen, dann könnte man mit der Oberfräse die Kanten "soften". Aber bei dem Ton lass ich das mal lieber.
Wolfgang
Hallo Carsten,
abgerundete Schnittkanten.
So bezeichnen es halt die Anzug-Fuzzis, die in den Möbelhäusern rumspringen.
Es geht ja schon wieder los
Du fühlst dich angegriffen, und bezeichnest deinerseits alle kaufmännischen Angestellten der Möbelhäuser als Anzug-Fuzzis. Ich glaube du hast nicht nur ein Holzbrett-Problem,sondern auch eins mit Männern