Wer vermietet eine Domino Fräse

zollstocker

ww-birke
Registriert
28. März 2014
Beiträge
60
Ort
Köln
Das sind ~35 einzelne Bretter, die ich so zugeschnitten bestellt habe. Selbst zuschneiden wäre zeitlich und platzmäßig nicht drin gewesen.
Mit Runddübeln sind es vielleicht ~150 Dübel, das ist mit der Dübelleiste schon fehleranfällig, wenn man schnell sein will, sinkt doch die Konzentration, bei mir jedenfalls, und Fehler passieren mir dann schnell. Dafür hält das selbst ohne Kleber (habe PUR Kleber zum Teil verwendet) schon sehr fest.
Für die Domino wären das auch viele Fräsungen gewesen, aber die Maschine hat ja wohl einen ordentlichen Anschlag und das wäre wohl schon schneller, Fehler können bei der hohen Anzahl von Dominos aber bestimmt auch passieren.

Ich hatte noch einen Triton Dowel Joiner ausprobiert, da der aber keinen Anschlag hat, ist er für mich aber unbrauchbar gewesen (schon sehr schrottig ...).

Ich hab noch ein paar kleine Regale im Haus vor, die werde ich wieder mit Runddübeln machen. Das ist nicht cool, weil es keine schicke Maschine hat, aber was Kosten/Zeit/Ergebnis angeht voll in Ordnung.

Das Regal wollte ich ursprünglich bei Tylko kaufen, aber so individuell hatten die das nicht und der Preis.... auch wenn bei denen sicher nirgendwo 0,0mm Versatz.

viele Grüße
 
Oben Unten