Hallo Guido,
*
ich möchte mich hier mal einklinken - obwohl ich Deine "Zauberkiste" nicht habe, mir aber dennoch was am Herzen liegt.
*
Ich habe mich dabei "ertappt", dass ich immer dann, wenn Du dich im "Netz" geäußert hast, das lese. Und zwar unabhängig davon, ob bei mir das konkrete Thema gerade aktuell ist oder nicht. Es kommen immer sehr gute Ratschläge, Hinweise und ziemlich kreative Ideen. Die Zauberkiste ist - wieder mal - so was.
*
Ich finde es schade, wenn Deine Leistung von einigen so runtergemacht wird. Meine Meinung an dieser Stelle ist - wie sonst auch -,* dass man es ersteinmal - selbst - besser machen muß, bevor man andere kritisiert. Das fehlt mir bei diesem Thema hier gerade ein wenig. Zumal das immer wieder wichtige Thema "Kosten" nicht zu verachten ist (das hat mich damals schon bei der Diskussion um den sehr schönen Frästisch gestört…).
*
Von daher zumindest von meiner Seite: Ich freue mich, auch weiterhin so schöne Beiträge & Anregungen von Dir lesen zu können (hier, bei Dir auf der Seite oder auch über den Umweg Festool usw. ).
*
Dem Thema "Doppelgehrungsanschlag" habe ich mir bereits angenommen (übrigens sehr maßgeblich von Dir inspieriert, dann jedoch in einer für mich passenderen Variante umgesetzt). Am Thema Frästisch arbeite ich gerade; da melde ich mir hier im Forum gerne mal, wenn's fertig ist.
*
Bis dahin,
*
herzliche Grüße
*
Tom