Torsten61
ww-esche
Hallo Andreas,
das Teil wird als Werkbank verkauft - nicht als Hobelbank.
soweit habe ich gar nicht gedacht...
ich hatte eher im Ohr, daß zu dicke Arbeitsplatten es schwieriger machen Zwingen durchzustecken.... aber das geht bei den winzigen 16mm Löchern wohl ohnehin nicht.
Ich habe noch keinen Handhobel bedient... ob ich mich daran versuche - weiß ich nicht. Was ich natürlich brauche ist ein stabiler Tisch auf dem ich Werkstücke befestigen kann und evtl. auch mal Kleinigkeiten spannen um zu leimen.
Ob die billigen Zangen das erlauben - werde ich sehen.
Wenn Die Platte das geplante nicht hergibt - habe ich ja immer noch die Möglichkeit , sie nach Jochens Idee aufzudoppeln oder sie gar ganz zu ersetzen.
Aber Du hast natürlich recht. eigentlich sollte man so was gar nicht kaufen.
Bei Werkzeugen kaufe ich ja auch nichts mehr vom Wühltisch.
Gruß
Torsten
das Teil wird als Werkbank verkauft - nicht als Hobelbank.
soweit habe ich gar nicht gedacht...
ich hatte eher im Ohr, daß zu dicke Arbeitsplatten es schwieriger machen Zwingen durchzustecken.... aber das geht bei den winzigen 16mm Löchern wohl ohnehin nicht.
Ich habe noch keinen Handhobel bedient... ob ich mich daran versuche - weiß ich nicht. Was ich natürlich brauche ist ein stabiler Tisch auf dem ich Werkstücke befestigen kann und evtl. auch mal Kleinigkeiten spannen um zu leimen.
Ob die billigen Zangen das erlauben - werde ich sehen.
Wenn Die Platte das geplante nicht hergibt - habe ich ja immer noch die Möglichkeit , sie nach Jochens Idee aufzudoppeln oder sie gar ganz zu ersetzen.
Aber Du hast natürlich recht. eigentlich sollte man so was gar nicht kaufen.
Bei Werkzeugen kaufe ich ja auch nichts mehr vom Wühltisch.
Gruß
Torsten