"Werkstück" aus der ganz anderen "Werkstatt"

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.820
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabendmahl,

was stellt man mit Resten von Bolognese an?

Resteverwertung Lasgne!

200g Hartweizengries, 100g Weizenmehl, 2 Eier , Teelöffel Salz und etwas Wasser eignet sich als Pastateig.

Teig heute Mittag kurz zusammengeknetet und im Unbeheizten Wintergarten abkühlen lassen.

Auflaufform mit Olivenöl eingerieben und los ging's.

Da Junior den Mozzarella (3 Pack) bereits so gegessen hatte habe ich Hirtenkäse anstatt Mozzarella rein (Bechamel mag ich nicht so)

full


full


full


full


Nach 40 min. Im Backofen (Umluft ~230°) haben wir die Lasgne zu 5 verdrückt, jetzt herrscht "angenehme Ranzenspannung".

Gruß SAW
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
kochen kommt hier viel zu kurz!
wir hatten schon mal einen Thread der dann eher ins kulinarische abgedriftet ist,
war super, da ging es dann irgendwann um Pizza (wahrscheinlich hatte jemand um ein gutes Schmieröl gefragt und
zielorientiert wie wir sind kam dann Pizza zur Antwort...)

Jedenfalls Lasagne steht auf dem Einkaufszettel super Tipp!!!
manchmal vergißt man die guten Dinge, die einfachen, die einfach nur Freude machen (und satt)
dabei würde sogar ich einen Rotwein aufmachen...
 

Mitglied 59145

Gäste
Sonst haben wir ja oft nur Fotos vom fertigen Produkt und es fehlt die Entstehung. Hier ist es anders rum. Ich weiß nicht was mir besser gefällt :emoji_thinking:.
An ein Foto hätte ich bestimmt auch nicht gedacht:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.820
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,

zielorientiert wie wir sind kam dann Pizza zur Antwort..
Die mach ich meist auch selber :emoji_innocent:
Und genau das macht ja dieses Foum irgewie auch aus....Schmiermitteelpizza:emoji_laughing:

Nein im Ernst, geballtes Knowhow und amüsantes miteinander mit vielen Charakteren (aus allen Fachbereichen!)

Da bringst du mich auf die Idee auch mal wieder frische Pasta zu machen!

Gibt nix besseres wie frische Pasta. In meine Räucherlachs Frischkäse Canneloni könnte ich mich reinlegen:emoji_blush:

An ein Foto hätte ich bestimmt auch nicht gedacht:emoji_grin:

Gedacht schon, hatte dann aber gefräsige Meute am Tisch und selbst Hunger:emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:

Sah gut aus und wurde restlos verputzt.

Gruß Stephan
 
Oben Unten