Annimi
ww-robinie
Welche Maschinen habt Ihr hinsichtlich Standmaschinen?
Was ist ein absolutes 'must have'?
Was ist ein absolutes 'must have'?
Möbel nach genauen Maßvorgaben auf den mm genau.
Oder sind mm-Angaben Utopisch?
Wenn ich bei Beschlagshändlern mir Lösungen für die Planung aussuche und das theoretische alles baubar ist wie problematsch, realistisch ist es für eine jahrzehnte alte 2Personen Schreinerei das zu bauen nach Plan? So die Überlegung.
Wegen der Maschienenausstattung, eine größere Tischlerei wird auch den besseren Maschienenpark haben.
Z.b. in der Tischlerei in der ich arbeite (1 Meister, 10 Gesellen und 2 Lehrlinge) Standardmaschienen wie Kreissäge, Fräse, Pressen usw. sind sowiso da aber auch Vierkanthobel, Doppelendprofiler, liegende Plattensäge, 2 CNC Fräsen und Lackierstraße.
Wobei der Doppelender und die Lackstaße noch aus der Zeit stammen als die Firma Möbel in großen Serien gefertigt hat, mittlerweile arbeiten wir fast nur noch auf Bestellung, verarbeitet wird ausschlieslich Massivholz.
Naja eigentlich haben wir ständig Stress gerade jetzt vor der Weihnachtszeit, sind wir fleissig beim Überstunden machen.Wow, die Ausstattung hört sich gut an und das Team wird sich wohl dennoch genau abstimmen müssen, damit keiner Däumchen dreht oder?
Ist die besagte Jahrzehnte bestehende 2 Mann Tischlerei das Problem deines anderen Threads?Wenn ich bei Beschlagshändlern mir Lösungen für die Planung aussuche und das theoretische alles baubar ist wie problematsch, realistisch ist es für eine jahrzehnte alte 2Personen Schreinerei das zu bauen nach Plan? So die Überlegung.
Ist die besagte Jahrzehnte bestehende 2 Mann Tischlerei das Problem deines anderen Threads?
Grüße
Uli