Wer sollte mir denn auf meinem Grundstück eine Werkstatt verbieten?
Naja, ein Generator der Drehstrom liefert dürfte dir ein Vielfaches kosten wie ein Elektriker, der dir ein Kabel legt. Da würde ich auch eher eine saubere Installation machen lassen. Dem Garagenbetreiber stört das sicher nicht, den seine Garage wird ja eher aufgewertet und es kostet ihm nichts.Ich kann und will aber nicht bei jedem Umzug erst Mal für einen Elektriker bezahlen, der mir etwas zur Verfügung stellt.
Ich kann aus Erfahrung sprechen:Ich werde mir jetzt wahrscheinlich eine Garage mieten. Am Telefon sagte man mir, dass 10A Sicherungen verbaut sind.
Wenn ich mir jetzt anschaue, dass die Metabo HC 260 mit dem 2,2kw Motor 2200 Watt braucht, dann haben wir ja schon 9,57A .
Wenn dann jetzt noch eine Absaugeinrichtung dazu kommt, dann sind wir ja über den 10A.
Naja, ein Generator der Drehstrom liefert dürfte dir ein Vielfaches kosten wie ein Elektriker, der dir ein Kabel legt. Da würde ich auch eher eine saubere Installation machen lassen. Dem Garagenbetreiber stört das sicher nicht, den seine Garage wird ja eher aufgewertet und es kostet ihm nichts.
Der Bebauungsplan, wenn Du in einem B-Plan-Gebiet baust. Oder die Definition Deiner Kommune, welche Art von Gebiet Du gemäß Baunutzungsverordnung-BauNVO bebaust.
Na da bin ich ja mal gespannt wie lange er Dich da werkeln lässt. So ein ADH ist schon ein ganz schöner "Krawallbruder", mit angeschlossener Absaugung macht mein kleiner Flottjet fast wie ein Startendes TriebwerkÜber eine zweite Leitung denke ich gerade nicht nach, da der Garagenbetreiber an sich was gegen eine primäre Werkstatt in der Garage hat.
Die Frage ist halt, was die Definition einer Werkstatt ist. Nur weil ich jetzt eine Kreissäge und ein Abricht und Dickenhobel habe, ist das ja nicht gleich eine Werkstatt, verglichen zu dem gewerblichen Bereich.
Erst recht, wenn da auch noch ein Generator dranhängt.So ein ADH ist schon ein ganz schöner "Krawallbruder", mit angeschlossener Absaugung macht mein kleiner Flottjet fast wie ein Startendes Triebwerk![]()