Werkstattplanung?

Guest

Gäste
Für die Neuplanung eines grossen Moebel- und Innenausbau-Betriebes suche ich Informationen zur Werkstattplanung, d.h. Produktionsabläufe und deren massliche bzw. bauliche Anforderungen. Gibt es dazu Literatur? Oder sinnvolle Links?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>unter http://www.ribbrock-online.de gibt es auch ein Proggi zur Werkstattplanung mit Maschinensymbolen (universal und auch Herstellerspezifisch). Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort auch Lektüre.<br><br>Ciao von now<br>Carsten [br](Diese Nachricht wurde am 16.05.02 um 17:47 von carsten geändert.)

Harald

ww-kiefer
Hallo Gast<br>zu beachten wäre,die Bücher oder Vorschläge ersetzen keinen Berater!<br>Gute Maschinen Händler die Betriebe ausrüsten können eine sehr gute Hilfe sein. Ihre Erfahrung mit den Aufstellen der einzelen Maschinen kann wertvoll sein.Je nach Bedarf der Maschinen die man haben möchte,wird er dann eine Konzeptlösung finden.<br>Und viele € sollte man auch haben,wenn man neu anfängt.Und nicht nur von einem Beraten lassen!<br><br>

Guest

Gäste
Hallo Herr Schuster!<br><br>Melden Sie sich doch mal bitte per E-Mail bei mir. Ich hätte da etwas was Ihnen vielleicht weiterhelfen könnte. <br><br>Bis dahin, Martin Lenter<br><br>m.lenter@web.de

michael

cheffe
Teammitglied
@ Martin Lenter<br>würde uns doch auch alle interessieren :emoji_wink:<br><br>@ Hr. Schuster<br><br>es gibt da noch einen Ringbuchordner mit<br>recht anschaulichem Material und Planungs- unterlagen<br>Die ganze Palette Holzmaschinen zum <br>ausscheiden, Platzbedarf der einzelnen<br>Maschinen und vieles mehr.<br> gibts bei :<br>www.dds-medienservice.de<br>und heißt : Wege zur optimalen Werkstatt<br>und ist von Dieter Stojan.<br>Bestell-Nr. 301474

Guest

Gäste
Hallo zusammen!<br><br>Wir sind eine Studentische Unternehmensberatung bestehend aus Studenten der Studiengänge Holzingenieurswesen und Wirtschaftsingenieurswesen Logistik. Eines unserer Spezialgebiete ist die Fabrikplanung. Bei Interesse melden Sie sich doch kurz bei mir. <br><br>Gruß, Martin Lenter<br><br>m.lenter@web.de

Oben Unten