Werkzeug auf Kleinanzeigen gefunden. Bezahlweise?

Bauwas

ww-robinie
Hallo an alle!
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das von mir anvisierte Werkzeug aus einer KA-Anzeige bezahlen soll ohne auf die Nase zu fallen. Es ist ein Privat-Verkauf und zum selber abholen zu weit weg, Wert 250,- Euro. Kann man mit Paypal sicher bezahlen auch bei Privat-Verkäufen? Ich kenne mich da nicht so aus…..
Danke und liebe Grüße

agnoeo

ww-robinie
Du kannst Paypal für Kauf verwenden, nicht für Freunde/Familie. Dann kommt aber die Gebühr drauf, wenn der Verkäufer das nicht tragen will/soll. Gibt es Online Rechner für.

Kleinanzeigen bieten auch einen Treuhandservice an. Hab ich aber noch nicht genutzt.

Gruß, David

Holzrad09

ww-robinie
Kann man mit Paypal sicher bezahlen auch bei Privat-Verkäufen? Ich kenne mich da nicht so aus…..
Ja aber nicht bei Paypal "Freunde", denn da hast Du keinen Käuferschutz.
Schlägst Du Ihm vor mit Paypal "Waren im Internet" zu bezahlen, dann wird dem Verkäufer eine Gebühr berechnet und Du hast dann auch einen Käuferschutz.
Letzteres wird häufig von Verkäufern abgelehnt.
LG

Bauwas

ww-robinie
Wenn ich also die Gebühr mit draufzahle auf den Preis, müsste es doch für ihn OK sein, oder hat er sonst noch irgendwelche Nachteile davon?

Holz635

ww-robinie
Hallo an alle!
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das von mir anvisierte Werkzeug aus einer KA-Anzeige bezahlen soll ohne auf die Nase zu fallen. Es ist ein Privat-Verkauf und zum selber abholen zu weit weg, Wert 250,- Euro. Kann man mit Paypal sicher bezahlen auch bei Privat-Verkäufen? Ich kenne mich da nicht so aus…..
Danke und liebe Grüße
Wenn der Verkäufer nur Überweisung oder PayPal Freunde akzeptiert, dann lieber sein lassen.

In der Regel biete ich an die PayPal Gebühren bei Warensendung zu übernehmen.

Johannes

ww-robinie
Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind das bei Paypal ungefähr 4%, du könntest also 10€ Aufpreis anbieten.