Werkzeug auf Kleinanzeigen gefunden. Bezahlweise?

hlzbt

ww-esche
Ich habe in den letzten Jahren recht viel in KA gekauft; in der Regel mit pp for friends, bis hin zu höheren 3stelligen €-Beträgen. Keine Probleme. Vermutlich sind viele Leute so vertrauenserweckend, wie man selbst. (Ich habe früher auch beim normalen eB mit Vorkasse gezahlt, ebenfalls ohne Probleme. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.)

Holzfummler

ww-robinie
Sry,
mein Beitrag zum Verkäuferschutz könnte sich auch auf Paypal beziehen, bin mir jetzt unsicher. Vielleicht mal selbst bei den öffentlich Rechtlichen suchen.
Sry
Thomas

seschmi

ww-robinie
Ich habe in den letzten Jahren recht viel in KA gekauft; in der Regel mit pp for friends, bis hin zu höheren 3stelligen €-Beträgen. Keine Probleme. Vermutlich sind viele Leute so vertrauenserweckend, wie man selbst. (Ich habe früher auch beim normalen eB mit Vorkasse gezahlt, ebenfalls ohne Probleme. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.)

Meine Erfahrung ist eigentlich auch gut. Das waren aber auch meist recht spezielle Sachen.

Damit ist es einfacher - erstens bieten die Betrüger ja meist gängige Ware an und nichts außergewöhnliches. Und dann kann man ja einfach eine Frage zum Angebot stellen, und merkt an der Antwort meist schon, ob der Verkäufer Ahnung hat.

Bei Paypal übernehme ich halt ggf die Gebühr für den Käuferschutz. Wenn’s ein gutes Angebot ist, ist das auch noch drin, und wenn nicht, lasse ich es halt.

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
den einzigen, wirklichen Käuferschutz den ich kenne, besteht aus einem Notar plus Notaranderkonto. Aber wer will sich sowas bei "kleinen" Beträgen leisten, inkl. Wartezeiten und Aufwand.
Wer nicht über den Tisch gezogen werden will, immer hinfahren und prüfen.
Gruß
Thomas

Rookie77

ww-robinie
@Bauwas habe ich das richtig verstanden?
Du hast ein Werkzeug gefunden, welches dir gefällt. Hinfahren möchtest Du nicht, weil dir 1 1/2 Stunden Fahrt zu weit sind und für den Käuferschutz 10€ mehr zahlen ist auch nicht drin?
Also irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen. Entweder fährst Du hin und schaust dir die Maschine in Ruhe an, oder Du besprichst mit dem Verkäufer, dass Du definitiv mit Käuferschutz zahlen möchtest. Letzteres ist ein Risiko für den ehrlichen Verkäufer (ja, die gibt es auch!), weil sich dann ein Betrüger (will ich dir jetzt nicht unterstellen) nach einer Weile einfach das Geld zurückholen kann.

Ich habe bei hochwertigen Maschinen den Käufer lieber bei mir vor Ort.

Bauwas

ww-robinie
Hallo @Rookie77,
Es ist keine Maschine um die es sich handelt, sondern ein Festool-Systainer (alte Bauart) mit Werkzeugsatz (Sys-HWZ) allerdings nicht alles vollständig, dafür aber das vorhandene im ungebrauchten Zustand, auch dabei ein Rali-Hobel neu. Sah auf den Fotos zumindest alles gut aus. 10,-€ fand ich prozentual gesehen halt recht viel, das hat sich aber ja jetzt mit 6,25€ geregelt.
Paket soll demnächst abgeschickt werden.
Bin gespannt…..

Oben Unten