Hallo Joe,
Zu Deinen Fragen:
- Zu dem CTL Midi kann ich mangels persönlicher Erfahrung nichts beitragen.
(gehört habe ich Gutes)
- TS 55 EBQ-plus FS wirst Du nicht bereuen, super Säge!!!
- ETS 150/3 guter Exzenterschleifer, insbesondere für den Feinschliff.
Ich habe wochenlang zwischen dem ETS 150/3, dem ETS 150/5 und dem Rotex 150 geschwankt. Genommen habe ich schließlich den Rotex, weil auch geeignet für brutalere Schleifaktionen und ggf. polieren mit der zuschaltbaren Zwangsrototation. Ist aber dafür deutlich schwerer und teurer. Schleifmaterial ist identisch. Ich würde mit die verschiedenen Exzenterschleifer im Laden vor Kauf vorführen lassen und auch selbst ausprobieren, sehr entscheidend ist auch die Ergonomie, muss gut in deiner Hand liegen.
- Im Großraum München gibt es viele Festool-Händler. Du kannst Sie alle über die Festool-Webseite finden (nach Postleitzahlen). Rabatte sind (bis auf 3% Skonto) auf Maschinen normalerweise nicht drin, auf Zubehör/Verbrauchmaterial evtl. schon. Bei denen als "TestCenter" ausgewiesenen Händern kannst Du die Maschinen auch ausprobieren (würde ich in Deinem Fall machen).
Nachdem die Preise quasi identisch sind, rate ich Dir zu dem für Dich am besten erreichbaren Händler mit der besten Beratung, man hat ja auch später miteinander zu tun. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, geh' zu einem anderen, nimm Dir etwas Zeit.
- Persönlich kenne ich drei Festool-Händler (alle westlich von München), die ich empfehlen kann.
Wenn Du selbst keinen findest, schick' mir eine PM, will hier keine Werbung machen.
Viel Erfolg und Spaß! (wirst Du sicher haben)
Florian