Werkzeuge

raftinthomas

ww-robinie
ich würde mich freuen,
lieber gast, wenn du deinen ton etwas mässigen würdest- besonders als anonymer nutzer. das ist sehr schlechter stil (neudeutsch: style, traditionell: benehmen).
ansonsten werde ich dann deine nächsten posts tatsächlich löschen. wären übrigens die ersten beiträge, die ich nicht wegen werbung+spam löschte.

Unregistriert

Gäste
Zu # 25: Ich habe gedacht diese Art von Anmache gibt es nur in anderen Foren. Unter uns Holzwürmern ist doch eher ein kollegiales Miteinander die Regel, wenigstens sehe ich das so, und habe daher mit keinen Schreinern, etc. irgendwelche Probleme,im Gegenteil man hilft sich wo man kann!!!!

Mister G

ww-robinie
Wenn ich die letzten Threads hier so querlese habe ich den Eindruck, da hat ein Troll wieder mal Langeweile und will den Laden hier ein bisschen aufmischen.

Besser gar nicht erst füttern!

KingCAZAL

ww-kastanie
ich glaube diese art von grundsatzdiskussion kann man hier ohne ende fortführen. ich bin ja prinzipiell auch für eine rotex oder sonstige fachwerkzeuge, aber diese machen für mich nur sinn wenn es werkzeuge sind, die ich sehr oft benötigen werde. für werkzeuge, die ich im heimwerkerbereich benutze, habe ich andere anforderungen. sie sollen mir mit meinen fähigkeiten ein gutes ergebnis liefern und nicht gleich nach 2 stunden kaputt gehen. ich habe den excenterschleifer bis jetzt exzessiv genutzt und er tut es noch. vielleicht werde ich ich ihn 6 monate nicht mehr anrühren und dann wieder 3 tage nutzen und dann wieder 4 monate nicht usw. wenn er dann hält bis ich in die kiste springe bin ich zufrieden.

fachmann, profi, ambitionierte schreiner, reiche heimwerker --> profiwerkzeuge
heimwerker (wie ich) --> teils profiwerkzeuge, teils "gute" heimwerkzeuge
ikea regal aufbauer und gelegenheitsbohrer in 30qm mietswohnung --> akkuschrauber für 15,-€ und billowerkzeuge :emoji_slight_smile:

und jetzt sind wir wieder alle lieb zueinander :emoji_slight_smile:

LG
KingCAZAL

Georg L.

ww-robinie
Einhell Drechselbank bei Ebay neu für knapp 80 Euro gekauft, in einem Jahr ziemlich runtergearbeitet und dann bei Ebay wieder für 114 Euro wieder verkauft. Billig gekauft, Endstation noch was übrig gehabt.
Da sieht man doch deutlich, daß viele immer noch glauben, alles was man in der E-Bucht ersteigert ist superbillig. Mir würde niemals einfallen ein Gerät gebraucht teurer zu ersteigern, als es neu kostet.
Komischerweise funktioniert das nur bei Werkzeug. Würde jemand so ein Schrottauto ersteigern, würde er für verrückt erklärt werden. Bei Werkzeugen, Maschinen usw. scheint aber nur billig gefragt zu sein, auf Qualität, Alter oder Abnutzung scheint da niemand zu schauen.

spline

ww-robinie
Morgen zusammen,

so, dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Wenn man bedenkt, dass zig-tausend Leute mit den Boschs und Metabos arbeiten und auch gute Ergebnisse hinbekommen, dann können die soooo schlecht nicht sein.
Andererseit garantiert dir Festo und wie sie alle heissen auch nicht für ein gutes Ergebniss. Da ist das eigene Geschick wichtiger als die Maschine.

Wichtiger ist meiner Meinung nach das "Verbrauchsmaterial" wie Bohrer, Sägeblatter, Bits, etc.
Wenn man da aus der Wühlkiste kauft spart man am falschen Ende.
Habe ich aber früher auch nicht gewusst und mich dann gewundert, warum der Bohrer nach 3 Löchern stumpf war.
Ist mit Schraubenschlüsseln das gleiche. Wenn man sich mal ordentlich die Knöchel aufgeschlagen hat, weil der Billigschlüssel gebrochen ist, dann kauft mal lieber doch was von Hazet.

Just my 2 Cents

Jürgen

waulmurf

ww-ulme
sicheres Werkzeug

Genau spline, das ist der Punkt.
Und hier kommt noch das Thema „eigene Gesundheit“ ins Spiel.
Billige Wühltischangebote – leider sind die Baumärkte voll davon und es wird immer schlimmer – sind gefährlich. Gut, wenn der Bit ausreisst dann ist das noch kein Beinbruch. Aber wenn bei elektrischen Geräten die Sicherheit nicht gewährleistet ist oder sich bei schnelldrehenden Werkzeugmaschinen Fräser oder Trennscheibe verabschieden, dann kann das extrem gefährlich werden.
Da CE- und GS-Zeichen in Fernost ohne Hemmung gefälscht werden und von den Verkäufern kaum überprüft werden können, muss man als Verbraucher reagieren. Und da sehe ich nur eine Möglichkeit: sich fragen, kann dieses Produkt wirklich soooooo billig hergestellt werden?

Und wenn man das nicht entscheiden kann – hier im Forum nachfragen.

waulmurf, der sich beruflich mit Sicherheit beschäftigt

Oben Unten