Werkzeugreinigung

Vaettir

ww-pappel
Liebe Gemeinschaft!
Welche Bürsten, Mittel etc. nutzt ihr zur Reinigung eurer Werkzeuge (zB Messer) und Maschinen (zB Sägen)? Ich habe das Thema lange schleifen lassen, will mich jetzt aber am Riemen reißen und das gewissenhafter machen. Ich bin mir sicher, dass da der eine, oder die andere Kniffe oder besonders gute Hilfsmittel kennt!
Liebe Grüße, Hannes

pedder

ww-robinie
Sehr weit angelegtes Thema. Konkrete Fragen wären leichter zu beantworten.

In der WG, in der ich von 2009-2017 gewohnt habe, wechselten regelmäßig die Mitbewohnerinnen.
Immer, wenn jemand neu einzog, wurde,ein Schwung neuer Putzmittel und Werkzeuge gekauft und ins Bad gestellt.
Seit dem weiß ich: Putzmittel machen nicht sauber (und Schminke nicht schön, aber das ist ein anderes Thema.).
Man muss sie verwenden. Und wenn man sie verwendet, ist es schon fast egal, was man nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
Je nach Bedarf - weniger ist meist jedoch mehr - so Spezialmittel braucht es meist eher nicht.
Messingbürste, Zahnbürste, Pinsel, Scotchbrite, Stoffreste, Ballistol, Spiritus, Schaber.

Manche können sich auch auf nur ein Staubtuch für ihr WZ beschränken. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß Matze

Curby

ww-birnbaum
Ich habe meine Harzlöser in passende Gefäße umgefüllt. Fräse stelle ich einfach rein zum einweichen und Sägeblätter werden durchgedreht.

Oben Unten