Ob er nach drei Jahren immer noch auf verzweifelter Suche nach einem Schrauber ist?^^
Top! Sowas jetzt von Makita und ich kaufe es !
Kennst du einen, der den halten kann?Gretchenfrage: Wer kennt Schrauber mit erwähnenswert hohem Drehmoment, sagen wir größer als 400 Nm
Moin,sowie eine Bosch Bohrmaschine mit Drehmoment Regelung.
Also wenn man einen Hass auf die Akku- Technik hat und nur ein paar Schrauben im Jahr und 2 Möbel zusammenbaut. Warum kam noch niemand auf die Idee einfach einen guten Schraubenzieher zu empfehlen? Der hält ewig und hat bei der richtigen Spitze fast keinen Verschleiß.
Auf der Arbeit habe ich einen 10 Jahre alten Akkuschrauber von Makita, der verrichtet seinen Dienst immernoch und 2 von 4 Akkus wurden mal überarbeitet. Es gibt nicht umsonst die Herstellerhinweise zum richtigen Laden der Akkus und zum richtigen gebrauch.
Wenn sich das Gerücht weiter hält, die Akkus voll entladen zu müssen und bis zur letzten Schraube zu nutzen, dann werden die Akkus auch weiterhin nach paar Jahren den Geist aufgeben.
Aber nicht verwechseln, lebenslange Garantie bezieht sich in aller Regel nicht auf Verschleiß. Nur auf Materialfehler, die seit Anfang an da waren.
Ich kenne keinen Kreuzschlitzschraubendreher, der ewig hält. Vor allem dann, wenn man Schrauben so fest ziehen muss, dass man ab und zu auch mal abrutscht. Von daher verwende ich da lieber Schraubendreher mit auswechselbarem Bit.
Hallo,
wir nutzen im Trockenbau Schrauber von Fein. Die haben auch einen Universalschrauber mit Kupplung im Programm. C. & E. FEIN GMBH Elektrowerkzeuge - Akkuschrauber, Handbohrmaschinen, Bohrhammer, Schlagbohrmaschinen, Winkelschleifer, Multimaster, Supercut und mehr
Gruß
Hinter diesen "Billiggeräten" steckt meist eine (Top-) Marke.
Ferner ist das ganze auch eine Frage der Finanzen! Aber wenn das "Billiggerät" kaputtgeht, so ärgert man sich weniger. Als Heimwerker so etwa alle 5 bis 10 Jahre mal ca. 50€ ausgeben für einen neuen Schrauber ausgeben tut weniger weh, als wenn das Profigerät für 400€ kaputtgeht.
--- Deine Gedanken sind auch meine Gedanken !!
- Klasse Beitrag zum Thema " Gegen Akkutechnik "
- Beispiel : Wenn nach ein paar Jahren der Akku eines Markengerätes
die " Grätsche" macht, sind leicht und locker 100 Eumelitos fällig, um
z.B. EINEN Akkuschrauber weiterhin benutzen zu können.
-
Weder in der Werkstatt, noch auf der Baustelle geht NICHTS ohne Strom
aus der Steckdose !
-
Kurz vor Weihnachten habe ich eine schwere Entscheidung getroffen.
-
Habe mir bei einem Werkzeugversand einen Karton mit 5 ( in Worten : Fünf )
Bohrmaschinen bestellt. Kostenpunkt : 89,90 Eur gesamt + Steuer.
- Alle haben ein Schnellspannfutter , Handgriff, rechts/linkslauf . Tiefensteller
650 Watt - stufenlos regelbar von 0-1800 Umdrehungen + Schlagwerk.
- UND : 3 Jahre Garantie - achso, ein Satz Ersatzkohlen ist jeweils auch noch dabei.
- Bisherige Erfahrungen :
- Schrauben eindrehen geht super, auch ohne Drehmomentbegrenzung
( 6 x 80 mm kein Problem - in trockenes Kiefernholz )
- 35 mm Forstnerbohrer - in Kiefernholz - bei scharfem Bohrer : kein Problem !
- Bohrungen mit dem Schlagwerk (in Stein) habe ich bisher noch nicht gemacht.
-
- Werde weitere Testberichte schreiben.
- Gruß, Tami
Zum Thema Netzteilumbau eines Akkuschraubers: ......
Und Achtung: Akku-Zellen nie kurzschließen oder beschädigen. Gerade LiIon-Zellen können sich selbst entzünden oder explodieren.