MTrp
ww-robinie
Du vergisst die Löcher für die Absaugung.
Ich habe Mirka noch nicht, erst gestern bestellt.Ich dachte jetzt eher während dem Schleifvorgang.
Aber klar, beim Aufbringen der Scheibe machts schon sinn.
Wie machen das Andere bei Mirka? Muss ja auch gehen.
Wie schon gesagt wurde, natürlich nicht wenn er läuft, aber aufgrund der Bauform bietet sich das einfach an wenn man etwas wechselt, bzw. bleibt der ja nicht auf der Seite liegen.warum legt man einen Schleifer auf den Rücken?
Das Paddel ist sehr leichtgängig, man braucht keine relevante Kraft extra dafür. Dahingehend ist es kein Problem, aber die Handhaltungen sind etwas eingeschränkt dadurch. Anderseits ist der auch etwas kompakter als der Festool, d.h. schon durch die Bauform ist der einfach etwas anders im Handling.Nervt das nicht, wenn man beim Schleifen permanent den Hebel gedrückt halten muss?
Den nutzt man im Idealfall eher hinterher, vorher muss man ihn nutzen sonst geht ja nichts an... Beim Festool hat man alles mit einem Handgriff, beim Mirka sind es zwei bzw. drei wenn man ausschalten hinzurechnet. Das kommt jetzt einfach auf die persönliche Arbeitsweise an ob und welche Handgriffe einen stören.Naja der Deros hat den An/Aus Knopf sehr zugänglich. Den nutzt man im optimalfall vorher
Das Problem gibt’s beim ETS EC 150 nicht. Der steht innerhalb kürzester Zeit. Habs nicht gemessen, aber ich schalte aus und bis ich soweit bin, dass ich ihn aus Hand hinlege, steht er bereits still.Wenn er noch nicht ganz ausgelaufen ist, damit er nicht vom Tisch hüpft?
Das ist beim Mirka ähnlich, der steht auch schnell.Das Problem gibt’s beim ETS EC 150 nicht. Der steht innerhalb kürzester Zeit.
Das ist doch nur eine nebenbei Info, sein Status quo, entscheidend ist dass er sich für den Mirka entscheiden würde. Wenn man nicht nur auf der Fläche schleift sondern auch vertikal oder über Kopf dann merkt man jedes Gramm und der Mirka ist nochmal etwas leichter. (Wobei man bei den Gewichtsangaben aufpassen muss ob die Angabe mit oder ohne Kabel ist, steht nicht immer dabei.)Warum hier der Rotex genannt wird, verstehe ich nicht. Wurde vorhin ja auch schon angesprochen.
Hä…?Von Festool gibts nichts vergleichbares, sonst hätte ich den. Ich mag Festool gerne
Der ist aber höher oderHä…?
Ich finde den Festool ETS EC 150 schon recht vergleichbar… bis auf den Einschaltknopf und Drehzahleinstellung und minimalen Mehrgewicht… schon recht ähnlich oder?
Gruss Marco
Meinst Du …? Findes keine genauen Angaben … aber es dürften nur wenige mm Differenz sein. Das sollte nicht das entscheidende sein bei der Wahl …eher eben das Bedienkonzept oder die Markenliebe …Der ist aber höher oder
Schrob ich doch am Anfang dass ich den Deros habe, und auch dass der noch etwas kompakter ist als der ETS EC.Hast du mal mit einem gearbeitet? Von Festool gibts nichts vergleichbares, sonst hätte ich den. Ich mag Festool gerne
Wenn man Böden schleift, zählt unter Heizungen manchmal jeder mm.Meinst Du …? Findes keine genauen Angaben … aber es dürften nur wenige mm Differenz sein. Das sollte nicht das entscheidende sein bei der Wahl …eher eben das Bedienkonzept oder die Markenliebe …
Nein der ist etwas anders. Bestimmt ein Eigenprodukt von Würthhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...leifer-unbenutzt-profiware/2289437841-84-4959
Ist das hier ein Mirka-Derivat?
Nein der ist etwas anders. Bestimmt ein Eigenprodukt von Würth
Bei Würth ist die Maschine nicht mehr aufgelistet. Die Sieht übrigens nicht so wie Mirka aus.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...leifer-unbenutzt-profiware/2289437841-84-4959
Ist das hier ein Mirka-Derivat?
Nein, der Metabo ist komplett baugleich zu MirkaHab gerade mal gesucht. Würth scheint die Schleifer von Metabo zu kaufen. Der SXE 150 von Metabo scheint das zu sein.
Stell dir das zehntelmillimetergenaue Ausrichten nicht so einfach vor. NOCH gibt dafür keine Montagehülse oder eine -hilfe dafür, damit auch dem Nichtprofi das haargenaue Ausrichten gelingt.Scheibe auf den Tisch, Schlefischeibe draufdrücken. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.