Werkzeugwand selber bauen

Ramona

ww-pappel
Hallo und viele Grüße aus Sachsen.

In den vergangenen Jahren ht sich so das eine oder andere Werkzeug angesammelt und vieles habe ich von meinem Vati übernommen. Nun habe ich geplant, mir eine Werkzeugwand selbst zu bauen, als kleine Herausforderung an mein handwerkliches "Geschick". In verschiedenen Baumärkten habe ich mir bereits Anregungen geholt, aber es sind ja meist einfache Lochwände.
Ich stelle mir eine Werkzeugwand aus Holz vor, wo meine Handwerkzeuge Platz finden. Da es schwer ist alle Werkzeuge hier zu nennen, möchte ich fragen, ob ihr allgemeine Tipps oder Fotos einstellen könntet. Welches Material bietet sich an usw.
Was sollte ich beachten? Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht Fotos?:emoji_slight_smile:
Vielen herzlichen Dank
Ramona

uwelin

ww-ahorn
Ramona,

vielleicht kannst du mit den Bildern auf dieser Seite etwas anfangen. Ein Teil der Provisorien hält übrigens immer noch :emoji_slight_smile:

Bis denne

Uwe

michaelhild

ww-robinie
Ich hab das erstmal so gelöst:
attachment.php

An der Heizung hängt die Platte mit meinem Meßwerkzeug
attachment.php

Irgendwann mach ich das alles noch mal in "Schön", als Material für die Platte schwebt mir OSB vor.

civil engineer

ww-robinie
Hallo,

weil's ja ein woodworker Forum ist, google mal mit der Bildersuche nach "Zeugrahmen". Da finden sich einige Bilder wie früher bei verschiedenen holzverarbeitenden Berufen die Werkzeugunterbringung gelöst wurde.

Gruß
Jochen

pedder

ww-robinie
Allllsoooo,

ich habe auch mal darüber nachgedacht, mir eine Werkzeugwand zu bauen. und mich dann doch lieber für eine praktische Lösung entschieden: 50 Werkzeuge mit einer Hand.

Hinter dem Retoother:

Retoother+Hands%C3%A4gen.JPG

Duck und wech.

Liebe Grüße
Pedder

narrhallamarsch

ww-robinie
lol pedder, so sah das auch mal aus bei mir....

bis ich den platz und die zeit habe, ist alles provisorisch mit nägeln an einer spanplatte aufgehängt...

Ramona

ww-pappel
Hallo zusammen,

VIELEN DANK für die zahlreichen inspirierenden und neidisch machenden Bilder.

Ich werd mir nun Gedanken machen und alle Eindrücke ordnen.

Viele Grüße Ramona:emoji_slight_smile:

Ramona

ww-pappel
Oben Unten