Wie am besten Trapezblech trennen

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
@Time_to_wonder Juckt mich nicht die Bohne, denn meine Meinung/Info darf ich posten wie ich will ( und kannst das mal sein lassen, oder kann da ein Mod mal gegen das ständige gezicke wenn ich schreibe mal angehen, denn so langsam wird es kindisch/anhänglich, danke? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Tja, wie man sieht verstehst leider nur so eine Sprache … :emoji_innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
@Mr.Ditschy wirst du irgendwann auch mal erwachsen und legst dein pubertierendes
unreifes Verhalten auch mal ab? Such dir doch ein anderes Forum zum stänkern. Grow up.....
Nöp, hab keins und nein und liegt nicht an mir (aber nur wer neutral ist, kann das auch neutral bewerten) - aber auch für dich, es gibt ne Igno und die kannst sicher auch du ausführen.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
885
Ort
8. Längengrad
Nochmals ein kurzes Update zum blauen Bosch 12V Nibbler:
Gerät ist heute gekommen, Sologerät im Karton mit 1/2 L-Boxx Einlage. Kostete mit Versand 241,- Euro.
Gerät ist wirklich gut, aber für meinen Zweck nicht ganz geeignet. Durch die Form der Halterung des Gegenlagers macht es eigentlich nur Sinn gerade Bleche zu schneiden, das machts auch ganz gut, enge Kurven bis hin zu 90° Schnitte sind möglich.

Trapezblech ist auch irgendwie gegangen, aber es war ein Gewürge.
Gruß Andi
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
885
Ort
8. Längengrad
das war aber vorauszusehen dass das damit nicht geht
Eigentlich nicht.
Weil das Problem beim Trapezblech ist, dass der Motor+Akku einfach zu lang sind, so dass ich beim Trapez aufwärts - schneiden das Gerät nicht ausreichend kippen kann. Man stößt einfach hinten am Blech an. Wäre der Schneidkopf länger, wäre das möglicherweise gut zu schneiden.
Gruß Andi

Bei dem anderen Typ wo geknabbert wird, kann man das Motorgehäuse in alle Richtungen drehen, das würde besser funktionieren:
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
885
Ort
8. Längengrad
Die Alternativen sind mir viel zu teuer, bin ja kein Blechner der täglich sowas macht.
Geht ja nur um 6 Platten die zu schneiden sind, 3 davon hab ich schon geschnitten.
Gruß Andi
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Bei dem anderen Typ wo geknabbert wird, kann man das Motorgehäuse in alle Richtungen drehen, das würde besser funktionieren:
Wenn nicht HKS oder Flex, hatte es hier doch eigentlich beim Trepezblech jeder von einem Knabber geschrieben und nicht von einer Blechschere .... einen günstigen Knabber für mal alle 10 Jahre hätte es aber auch als Vorsatz/Aufsatz für einen Akkuschrauber oder Bohrmaschine gegeben (hab da auch einen und für ab und an völlig ausreichend).
https://www.google.de/search?newwin...HbXPKecQtKgLegQIEhAB&biw=1087&bih=588&dpr=2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten