Wie den Parkett-Boden anschleifen???

ministry

ww-robinie
Neeeeeee ... Roster ....

zu den Vorurteilen, die komischen Hipster in Berlin und das garstige Bergvolk im Süden

ministry

ww-robinie
Wenn du nen vernünftigen ADH hast und mein nächstes Projekt lauert können wir das gern klären ....

aber kein Wort über die im Osten :emoji_slight_smile:

PS: wenn sich jemand angegriffen fühlte, tut es mir leid. aber es sind eben roster

U.Tho

ww-robinie
(Wenn es jetzt zu weit off topic geht, bitte verschieben)
das ist keine einfache Bratwurst
Gut, lassen wir mal die Bezeichnung "Thüringer" weg, da gibt es verschiedene Auffassungen dazu.
Das was es in meiner Gegend gibt, ist die Schleißbratwurst - Zitat:

<Bendel oder auch Schleiß genannt zur Herstellung Fränkischer, Coburger oder auch Thüringer Bratwürste. Typisch für diesen Darm ist die sehr feine Haut, die beim Essen absolut zart ist. Dieser Darm darf keinesfalls auf Druck gefüllt werden! >

Typisch bei diesem Darm ist der Fettstreifen längs.

"Hochburg" hier ist Coburg (Bayern) und Sonneberg (Thüringen), welche nicht weit voneinander liegen.

Empfehlung an dieser Stelle: auf dem Markt in Coburg gibt`s welche auf Kiefernzapfen gebraten:

https://www.google.com/maps/uv?pb=!...pNwqSHEi6uA9ghdcQgABrMaRztoTpyfk3KMy1dd&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Also DANKE mal für die konstruktiven Antworten. Ich kam nicht mehr auf die Seite hier, nachdem die ersten Antworten eher doof waren.

Nix Hipster, ich zahl für 45m2 700 warm und das ist billig hier. Dafür bin aber nicht ich verantwortlich.

Meine Wohnung wurde im Jahr 2000 renoviert, der Boden ist Eiche Massivholz und noch immer 18mm dick. Der Vermieter will ihn nicht abschleifen lassen, gestattet mir aber den Zwischenschliff.

So viel zur restlichen Seite.

Ich habe nun einen Exzenter aus dem Baumarkt geholt (16,40 für 24 Stunden inkl. Schleifpapiere), den Boden in ca. 4 Stunden matt geschliffen, danach gesaugt, gewischt, nochmals gesaugt, nochmals gewischt und satt versiegelt.

Satt bedeutet, ich hab ca. 10% mehr verbraucht.

Danach ließ ich es 24 Stunden trocknen und das Ergebnis ist Perfekt. Kein Schmutz, kein Staub, keine Nasen, keine einzige Stelle, die nicht geschlossen ist. Wichtig war, dass ich schnell war beim Versiegeln und die Stellen nicht mehr aufriss. Deshalb verwendete ich lieber etwas mehr Lack, damit das gut ineinander läuft.

Die kleinen Dellen usw hätte man sowieso auch mit normalem Schleifen nicht entfernen können, weil die eben etwas tiefer sind.

Aber die unschönen Lackfehler (Kratzer, Schleifspuren) sind weg.

Der Lack hat 74,- gekostet - alles in allem also unter 100,- ausgegeben.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Und kleiner Tipp: wenn jemand dieses Posting ernst meint, dann ist er schon sehr, sehr einfach gestrickt:

"Hallo, Leute,
na, wo isser denn, unser TE, der mit seiner ANGST?
außer seinem neurotischen Wunsch frisch geschliffenes Parkett neu zu schleifen und zwei Beleidigungen interessiert es ihn schon nicht mehr. Typisch ist auch den Stadtteil in Berlin anzugeben: Ganz Deutschland glaubt um die Mentalität der Bewohner zu wissen. An diesen selbst verschuldeten Ruf arbeitet er fleißig mit."

Lustig, dass einer in seiner kleinen Welt lebt und von "ganz Deutschland" spricht. Dein "ganz Deutschland" reicht wahrscheinlich gerade mal zu ALDI an der dritten Ecke die Straße hinunter...

Ich les da jetzt nimmer mit, danke jedenfalls...

Hallo, Leute,
na, wo isser denn, unser TE, der mit seiner ANGST?
außer seinem neurotischen Wunsch frisch geschliffenes Parkett neu zu schleifen und zwei Beleidigungen interessiert es ihn schon nicht mehr. Typisch ist auch den Stadtteil in Berlin anzugeben: Ganz Deutschland glaubt um die Mentalität der Bewohner zu wissen. An diesen selbst verschuldeten Ruf arbeitet er fleißig mit.
Allein Eure Beiträge sind erfreulich, besonders der von @TobiBS
Danke dafür,
Grüße Richard

Lustig, dass einer in seiner kleinen Welt lebt und von "ganz Deutschland" spricht. Dein "ganz Deutschland" reicht wahrscheinlich gerade mal zu ALDI an der dritten Ecke die Straße hinunter...

Und google mal: Dativ, Akkusativ...dann wirste Angst kriegen, Du Kaspar...

Ich les da jetzt nimmer mit, danke jedenfalls...

Oben Unten