Wie lange können diese Reparaturarbeiten dauern

Unregistriert

Gäste
Grüß Euch, ich habe hier eine - vielleicht etwas dumme - Frage.

Ich bin Schreiner und hab aber nicht so viel Erfahrung.

Es geht um zwei Arbeiten:

1. Ein altes Weichholzbüffet, einen Meter breit, mit Aufsatz, 2 Türen unten, zwei Türen oben,
es wurde in einem Bad abgelaugt weil Ölfarbe drauf war,
sieht entsprechend "ausgefranst" aus.

Nun will ich das Teil komplett schleifen (Excenterschleifer) , zwei Glasscheiben ausbauen und
ersetzen, drei kleine Löcher (1x2 cm )mit Holz ausflicken, Füße anbringen und unten eine Profilleiste rummachen.

Wie lange darf sowas dauern?

2. Stellt euch ein altes Bett vor, mit geschweiftem Kopfteil und Pfosten, in aufgebautem Zustand.
Nun sollen ca. 45cm von hinten die Seitenteile abgeschnitten und das Fußteil entsprechend angesetzt werden, Eine Platte drauf - so daß eine Bank entsteht.
Kreissäge usw. ist vorhanden
Hier auch - wie lange dürfte sowas etwa dauern?

Fragen nach Bild sind zwecklos, ich kann leider keine einstellen.
Ich brauch einfach nur ne Schätzung, gerne mehrere, was Ihr meint.
Einfach pi mal Daumen die Zeit. Ist sehr wichtig.
Also bitte sagt was.
Danke.
 

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
74
Hallo unregistrierter Gast (Fragesteller !!!),

nicht jeder Schreiner / Tischler kennt sich mit alten Möbeln aus ... ich kenne viele welche es rundweg ablehnen sich damit abzugeben.
Ich kenne auch gelernte Schreiner welche ausbildungsmäßig auf irgend eine bestimmte Richtung belastet sind und nicht viel verschiedenes durch die Ausbildung erlernen konnten.
Oder auch welche die schon lange aus dem Beruf sind und schon Jahre anderweitig tätig sind.
Aber die meisten haben doch irgendwie ein gewisses Eigeninteresse und tun noch was auf "Ihrem" Beruf.
Wenn ich Deine Fragen lese kommt mir der Gedanke das da jemanden seinen Beruf verfehlt hat. Aber vielleicht gibst Du uns einmal kurz an welche Schätzungen Du selbst hast ... Bilder wären allerdings schon vonnöten um sich einen Eindruck dessen machen zu können was Du dir da zumuten willst.
 
Oben Unten