Guten Abend wirdelprumpf, guten Abend Kollegen,
vor Ostern war in der Werkstatt viel Termindruck, daher erst jetzt mein Rückmeldung.
Über Euren vielen und sehr unterschiedlichen Vorschläge zur Lösung des Problems habe ich mich sehr gefreut. Viele merci.
Leider waren folgende vorgeschlagende Versuche/Methoden nicht erfolgreich:
1. Weiteren Versuch mit einer ganz neuen scharfen Gripzange.
2. Einspannen in einen großen Schraubstock, hat dazu geführt das die scharfen Kanten des Torx zerbröselt sind.
3. Rausfummeln über die kleinen Pinlöcher funktioniert nicht wg kein Anpack.
Das Thema Schweißen habe ich mit dem Besitzer des Schraubers kurz besprochen und er hätte zwar ein entsprechendes Schweissgerät hat es aber nicht gemacht wg Sorge um den Motor/Achse usw..
Das Thema selber Zerlegen, haben wir beide wg Zeitmangel verworfen, sondern ich habe vorgeschlagen den Schrauber bei Hess&Peters zum Kostenvoranschlag abzugeben, die schauen in ihrer Werkstatt danach (habe das wohl schon gehabt und gelöst?!) oder schicken es an Bosch ein, die machen einen Kostenvoranschlag. Je nachdem wie der ausfällt machen wir Reperatur oder ich kaufe meinem Kollegen einen Neuen und ich behalte den, der Vierkant funktioniert ja einwandfrei. Habe den Gleichen allerdings nur mit Bitaufnahme.
Werde weiter berichten - stay tuned.
Gruß
Jörg