Wieder einmal die Kreissägenthematik / Hans Schreiner PM 250/30

Lorenzo

ww-robinie
Die Hans Schreiner Maschinen sind ja jetzt hier nicht soooo oft anzutreffen und Ich hab mal geschaut. Falls es sich um diese Maschine handelt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...se-hans-schreiner-pm250-30/2306750985-84-6444 ( Der Preis ist ja angesichts des Neupreises erstmal verlockend ) aber Vorsicht !
Die Maschine war bis zuletzt für 1950 Eu auf willhaben.at inseriert, das Inserat wurde gelöscht.
LG
Besonders wundert mich dass die Anzeige immer noch online ist. Ich hab die vor paar Wochen hier eingestellt, jemand hat die Bilder der Österreichischen Plattform verlinkt, ich hab bei eBay Kleinanzeigen das ganze mit dem Link zu den Bildern aus Österreich als Betrug gemeldet und nix is passiert. Echt schwach. Nicht nur dass sie selbst nix entwickeln was solche Fakes aufdeckt, da wird nicht mal auf den Hinweis reagiert.

Zuletzt bearbeitet:

Hoizbua

ww-pappel
So ich nochmal,
ja das war diese Maschine aus Kleinanzeigen. Natürlich war ich skeptisch da mir der Preis komisch vorkam, und die Bilder keinesfalls zur angegebenen adresse passen konnten.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und nach dem er sich bei mir gemeldet hatte auch kurz telefoniert. Wir wollten einen Besichtigungstermin ausmachen und auf die Frage wegen den Fotos erzählte er was von die waren noch damals bei seinem Schwiegervater gemacht, er selber habe keine Ahnung handwerklich und keine Verwendung für die Säge. Ich solle an nochmal anrufen an dem Tag bevor wir uns treffen.
Dann konnte ich ihn nicht mehr erreichen. Habe dann auch nichts mehr versucht, kam mir dann doch zu suspekt vor.
Wenigie Targe drauf kam von Ebay Kleinanzeigen auch schon die Mail, in der sie vor dem Verkäufer warnten und ihn gesperrt haben.

Vor einiger Zeit konnte ich ein Schnäppche machen und mir ultra günstig eine zweite Abricht/Hobel HM2 von Scheppach holen samt Kreissägenanbau, Frästisch und den Langlochbohranbau,
Hab sie ordentlich sauber gemacht, und die Tische wieder etwas aufpoliert. Konnte sie dann nur mit dem Kreissägenanbau um 250,- mehr verkaufen, als ich für alles gezahlt habe. Und das war dann noch durchaus ein gerechter Preis so dass der Käufer auch zufrieden war.

In nächster Zeit steht keine Erweiterung mehr an und die Kreissägenfrage hat sich auch erstmal erübrigt. Meine chronische Krankheit macht mir mehr zu schaffen, lässt mir keine Energie um sinnvoll zu basteln und trieb mich auch in Arbeitslosigkeit. Also heißt es erstmal die Energie richtig einteilen um noch meinen Werkstattspaß genießen zu können. Vielliecht sieht es in zwei Jahren ja wieder ganz anders aus.
LG

Oben Unten