Fiamingu
ww-robinie
Jaaaaaaa!!!!!!!! Jetzt ein kühles Weizen!!!!!!

Kannst du gerne machen.. Wenn ich meine noch was runterrocke, schicke ich sie dir. LG
Stell mal detaillierte Bilder ein, so mit derGuten Abend zusammen,
ich habe vor kurzem auch eine alte Ulmia per e-Bay erstanden und bereits hergerichtet. (Entrostet, Schmutz entfernt und neu lackiert)
Als Blatt habe ich mich für ein Japanblatt entschieden.
Ich bin eigentlich mit der Säge super zufrieden, nur ein Punkt stört mich: die Säge weicht über die Breite des Schnittes gesehen vom rechten Winkel ab, vertikal stimmt der Winkel. Ich werde die nächsten Tage davon auch Fotos machen, damit ihr es sehen könnt.
Nun meine Frage: woran kann das liegen? Die Mechanik habe ich komplett entrostet, der Dorn greift sauber und ohne Spiel in die Rastung bei 90°, aber dennoch ist der Schnitt nicht rechtwinklig. Kann man beim Zusammenbauen irgendwelche Fehler machen? (z.B. die roten Führungen für das Sägeblatt falsch herum einbauen?)
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Das Sägen mit der Säge macht jetzt schon sehr viel Spaß, würde aber gerne die Rechtwinklig erreichen, die ich auch schon auf anderen Bildern hier im Forum gesehen habe.
Grüße Kai