will so einen Tisch haben!

Philipp

ww-birnbaum
Ich vermute, daß der Käufer, sofern er auch ständiger Benutzer des Tisches ist, diesen ganz schnell satt haben wird. Unpraktisch, aufdringlich und mit Kanten und Ecken, die schon beim Anschauen Verletzungen hervorrufen. Da wollte wohl mal einer gaaanz kreativ sein...

Wenn Du Dir so etwas selber nachbauen und wenig Probleme mit dem eventuellen späteren Reißen haben willst, dann nimm doch eine Mittenbohle aus einer Pappel. Pappeln gibt's für lau in XXXXL, stehen gut, außerdem sieht Pappelholz auch noch recht gut aus. Und die Macken, die eine solche Tischplatte recht bald haben wird, gehen in dieser Rustikalanmutung ohnehin schnell unter.
Eine entsprechend starke Platte kannst Du auch mehrmals wieder glatt abhobeln.

Gruß, Philipp

daTischla

ww-buche
@ winfried: Danke für die Tipps!
Die effecktverliebtheit kann ich keineswegs abstreiten, jedoch hat mich noch keiner
direkt angesprochen.... bin halt eher Tischler als Homepage Profi.

@ eckahard: Kunden zu finden ist immer schwierig!
Mit der richtigen Qualität und der genauen Ausführung aber etwas leichter
Kunden vom Produkt zu überzeugen.
Gerne genommen für Gartenlauben, oder im Garten generell

Generell glaube ich dass der Trend in den nächsten 1-2 Jahren in die Richtung geht,
moderne Elemente (kubische Möbel) mit roh anmutenden Materialien (Pfosten, Äste,..)
zu kombinieren.
Zumindest wird das in meiner und der Tischlerei von Kollegen immer mehr gefragt.

Hobelwerke welche eher trockene Pfosten anbieten, mit Teilen der Rinde (oder nur der Walze)
sind bei uns schwer zu finden.
Viele "zersägen" diese rustikalen Krüpel zu Brennholz.

Oben Unten