Winkelmesser, mit Grad Einteilung.

Hammerlein

ww-ahorn
Hallo Zusammen.

Ich lese nun schon einige Zeit hier interessiert mit. Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich auch gleich kurz vorstellen.

Ich heisse Michael, komme aus Salzburg und fange gerade an mit Holz zu basteln und Sachen zu bauen und denke dass "Tischlern" oder rummurksen mit Holz wie ich ganz gerne sage mein Hobby ist/wird :emoji_slight_smile:
Aktuell bin ich gerade dabei mir einen Frästisch zu bauen. Und dann wird der Umzug von "Opas kleiner Holzwerkstatt" in die Garage anstehen zwecks mehr Platz.
Also bin ich noch ziemlich blutiger Anfänger. Hab aber schon "Holzis Handbuch für Schreiner" und "Holztechnick Fachkunde" zum Geburtstag bekommen, also ganz gut gerüstet, theoretisch :emoji_wink:

Zurück zum Thema.
Solche digitalen Winkelmesser sind auch im Sautershop zu haben. Dort gibts die von trend in 200mm und 500mm Schenkellänge, also 400mm und 1000mm gestreckt. Dritte und Vierte von oben. Aktuell sogar in Aktion.

Gruß

Hammerlein

ww-ahorn
Hoppsla...da hab ich mir ja den aller aktuellsten Thread ausgesucht zum antworten...naja

Hammerlein

ww-ahorn
Trend is ne Marke aus UK und baut Oberfräsen und alles mögliche Zubehör und Fräser dazu.

Die Trend Oberfräsen haben, soweit ich das vom Mitlesen hier mitbekommen habe, einen guten Ruf.
Den kleinen Winkelmesser habe ich selber und würde den jederzeit weiterempfehlen, auch wenn das als Neuling hier nicht viel zu bedeuten hat :emoji_slight_smile:

cematin

ww-kastanie
Hat denn schonmal jemand was von der Marke "Trend" gehört? Ich nicht ...

Das Teil (200mm) kann ich nur empfehlen, habe es bei Amazon gekauft. Kleiner Tipp: Winkel unbedingt per Umkehranschlag auf Genauigkeit prüfen. Bei mir zeigte das Teil anstatt 90 nur 88,8° an, das aber immer.
Durch Reset ändert sich da nichts. Kurz die Batterie entfernen und wieder einstecken und schon stimmt alles (90°).
Im Test beim Umkehranschlag zeigt er dann auch korrekt 270° an.

L.G. Eric

Oben Unten