schrauber-at-work
ww-robinie
@sonquatsch Ich finde den Hinweis trotzdem gut. Wesentlich besser wie wenn ein Hobbit Fingerfrikassee mit Knochenanteil hat!
Das hat insofern damit zu tun, dass man in Europa unterschiedliche Sicherheitskriterien für Holzbearbeitungswerkzeuge hat und somit ist diese Aussage widerlegt. Man muss in einigen europäischen Ländern auch nicht mit einem Neuwagen nach 3 Jahren zur ersten HU ( TÜV ) vorfahren, nur weil es hier so geregelt ist.Gibt es unterschiedlich empfindliche Hände/Knochen/Sehnen je nach Land?
Der Händler in Österreich vertreibt in Ungarn hergestellte (?) und gestempelte Waren.
http://www.woodmaster.at/uber-uns
Was hat das jetzt mit Sicherheit zu tun?
Noch heisst das Unterforum Neuling fragt Profi, und nicht Geiz ist Geil ...
in der gezeigten Form in Europa aus gutem Grund nicht zulässig,
Bei diesem Händler gibt es aber auch jede Menge Fräswerkzeuge, denen die MAN Beschriftung zusteht und wer sich nicht sicher ist, der kann ja hier nachfragen.Wenn wir uns allgemein darauf einigen könnten, dass der Einsatz nicht zu "empfehlen" ist. Egal wie jdm diese "Empfehlung" ausdrückt,
Das sehe ich ganz anders. Falsche Aussagen sind falsche Aussagen. Gerade in einem Forum wo viele Wert darauf legen, als Profis ernst genommen zu werden, kann man so etwas nicht stehen lassen. Wer Sicherheit ernst nimmt kann und muss das auch sachlich richtig rüberbringen. Falschaussagen, egal zu welchem Thema, sind für mich ein NoGo.Hallo,
das sehe ich auch so.
Keine Ahnung wie diese Fräser zu dem Aufdruck kommen. Die Optik widerspricht allem, was ich gelernt habe. Und da kann auf so einem Fräser stehen was will. Bevor ich sowas einsetze, bzw kaufe, schaltet mein Verstand ein und sagt: NEIN.
Das Ding erinnert mich sehr deutlich an die in Deutschland im gewerblichen Bereich nicht mehr zulässigen Hackmesser.
Ob man das jetzt jedes Mal, wenn jdm vor den Teilen warnt so weit auseinandernehmen muss, ob sich diese "Verbot" nun auf Deutschland, Europa, gewerbliche Schreiner oder Hobbyanwender bezieht finde ich sehr kleinkariert.
Der deutlichen Mehrheit der gelernten Schreiner hier sind diese Teile mehr als suspekt und man würde sie weder selbst einsetzen geschweige denn die Nutzung anderen empfehlen.
DIE DINGER SIND GEFÄHRLICH.
Wenn wir uns allgemein darauf einigen könnten, dass der Einsatz nicht zu "empfehlen" ist. Egal wie jdm diese "Empfehlung" ausdrückt, weil wir hier im Forum die Sicherheit gaaaaanz weit oben stehen haben, dann müsste man nicht jedes Mal antworten, wenn jdm ein solches "Verbot" ein klein wenig zu revidieren scheint. Wir sind hier kein Rechtsverdreher-Forum wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und jede Aussage juristisch geprüft wird.
Danke.
Und genau darauf stützen sich die Aussagen!Wer Sicherheit ernst nimmt
Ob man das jetzt jedes Mal, wenn jdm vor den Teilen warnt so weit auseinandernehmen muss, ob sich diese "Verbot" nun auf Deutschland, Europa, gewerbliche Schreiner oder Hobbyanwender bezieht finde ich sehr kleinkariert.
Der deutlichen Mehrheit der gelernten Schreiner hier sind diese Teile mehr als suspekt und man würde sie weder selbst einsetzen geschweige denn die Nutzung anderen empfehlen.
DIE DINGER SIND GEFÄHRLICH.
Wenn wir uns allgemein darauf einigen könnten, dass der Einsatz nicht zu "empfehlen" ist.
Croisee a la francaise?OT:
3 kleine Kirchenfenster evt. Kreuzsprosse mit besonders stabilen/breiten Rahmen aus Eiche
und Einfachverglasung VSG.
Das Rundbogenfenster mit Buntverglasung setze ich noch drauf ist aber nicht bestellt, reizt mich aber.
und wird ein Geschenk an die Kirche (nicht ganz uneigennützig))
Da sind in den letzen 20 Jahren 3 mal die Fenster getauscht worden, alle
marode weil feuchte Wände und der Rahmen halb eingemauert.
Jetzt soll da eine Endlösung her in Zusammenarbeit mit einem Maurer der diesen
Pfusch wieder abreißt (Bild 3)
Anhang anzeigen 92224 Anhang anzeigen 92225
3)
Anhang anzeigen 92227
und genau die habe ich auch gekauft.Bei diesem Händler gibt es aber auch jede Menge Fräswerkzeuge, denen die MAN Beschriftung zusteht und wer sich nicht sicher ist, der kann ja hier nachfragen.
ja würde mir gefallen und auch dazu passen.Croisee a la francaise?
Musste erst mal gucken wie des ausschaut. https://www.lairdubois.fr/creations/3962-croisee-a-la-francaise.htmlCroisee a la francaise?
besonders ist da nichts nur die Aufteilung nach Kreuz Christi und nicht nach dem goldenen SchnittUnd was ist jetzt das besondere daran ?
Hallo SAW,Und genau darauf stützen sich die Aussagen!
Egal ob man das Teil irgendwo mit irgend ner Beschriftung kriegt, wenn erfahrene Fachmänner davon abraten so etwas zu verwenden, dann vertraue ich den Fachmännern mit 5 Fingern an jeder Hand
Alles andere wäre m.M.n. unverantwortlich.
Gruß SAW
Ist aber kein rein französisches Phänomen, diese Oberlichter sieht man hierzulande auch zu hauf. Haben in dieser Art auch schon etliche gebaut, meist als Giebelfenster. In meiner Werkstatt hängt auch eines an der Wand.besonders ist da nichts nur die Aufteilung nach Kreuz Christi und nicht nach dem goldenen Schnitt
bei einem Werkzeug mit Risikopotential reicht eine 1/10 Sekunde Unachtsamkeit und der SchadenWarum werden dann hier im Forum immer wieder "alte" Maschinen empfohlen die über keine bzw. keine geprüfte Absaugung verfügen?
nein, denke nicht, doch wenn du "DIE" Franzosen fragst, haben die das Feuer und das Rad erfunden undIst aber kein rein französisches Phänomen
Das das nach dem Kreuz Christi geteilt ist wusste ich nicht. Quelle? Ist bloß das klassische Doppelflügelfenster mit alles kompliziert. IN F noch lange gebaut, in D seit dem Krieg durch neue dichtere Konstruktionen ersetzt.besonders ist da nichts nur die Aufteilung nach Kreuz Christi und nicht nach dem goldenen Schnitt
oder symmetrisch.
Ist mir hier allerdings noch nicht ins Auge gefallen und muss da erstmal vorsichtig nachfragen
nicht, dass ich da in ein Fettnäpfchen trete...
Bin nicht bibelfest und europaweit schon gar nicht.
der Wiki Link aus Beitrag #40Quelle?