Wo führt das hin?

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
811
Ort
Hamburg
Ja, zumal @bernddasbrot selbst im besagten Thread auch nur plump eine Frage einwirft :emoji_sweat_smile:, und die ist nicht mal etwas zum Thema ... von daher ist das für mich ebenso nur "sinnloses blabla abzuladen", das allgemein verpackt ebenso unfreundlich den anderen User gegenüber ist und schreckt Newbies oder weitere helfende User eher ab.
Das ist mir in der Tat auch aufgefallen, dass er mit seinem Verhalten in diesem BKW-Thread genau das tut, was er dann hier anprangert .
Ich lass mein like für #1 aber stehen, also dann auf ihn und alle anderen bezogen, die sich angesprochen fühlen mögen.
Und wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag!
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.374
Ort
Pécs
Wie lange wollt ihr diesen Käse noch weiter diskutieren?
Hört doch auf über jedes Stöckchen zu springen das euch jemand hinhält.
Habt ihr nichts in euren Werkstätten zu tun? :emoji_sunglasses:

Bei solchen Threads gibt es doch nur eine sinnvolle Reaktion und das ist exakt absolut Keine.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.935
Ort
bei den Zwergen
Unser Landesfürst hat was gegen die Stonedenden. Da hat sein Spaß a Loch.
Wahrscheinlich angst vor Kontrollverlust
Bzw das seine Wähler merken, dass er sie nie hatte.

Eigentlich kann man die Idee zu einem Schojoladeneierpreisaussxhreiben nur in einem gewissen Zustand haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
141
Ort
Bad Arolsen
Mal aus meiner Sicht als Neuling:

Als ich mich hier vor wenigen Monaten registriert habe, war ich überrascht, wie viel Feedback ich auf meine Eingangsfrage bekommen habe, die, für die meisten hier, keine Frage war.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich so viele Leute in Ihrer Freizeit(!) mit meinen Lapalien auseinander setzen würden.

Seither bin ich beinahe täglich hier, denn es macht Spaß und ist höchst informativ.
Nach meiner Registrierung bin auch ich über den ein oder anderen Beitrag gestolpert, bei dem ich dachte "Autsch, das hätte man auch anders formulieren können". Dafür ist's hier aber auch kein kostenfreies Forum, in dem jeder/jede selbst über seine / ihre Mitgliedschaft entscheiden kann.

Auch hier im Forum gilt das mit dem Wald und dem Schall. Außerdem werden hier regelmäßig wiederkehrende Fragen - teils mit Engelsgeduld - durchgekaut, die es schon x-fach gab (leider scheint die SuFu für Neu-registrierte defekt zu sein), und teilweise würde es reichen, wenn der Fragende (Fragende*innen) 3 Wörter in die Suchmaschine eingeben würde um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Am Ende des Tages haben wir hier 2,5 Handvoll Leute, die vom Fach sind, und - mehr oder minder - talentierten Holzwerke*innen helfen.

Ich bin froh drüber.

Ach ja: Das vom eigentlichen Thema spätestens nach dem fünften Beitrag eines Freds abgewichen wird, gehört hier gefühlt zum guten Ton.

Übrigens: Ich lebe in Hessen. Ich darf gendern. Ätsch. Wobei ich keinen blassen Schimmer habe, ob ich's richtig gemacht habe.
In diesem Sinne: Ich trinke jetzt, ganz old-school, ein Bier, getreu dem Motto: Schuster*innen bleib' bei Deinen Drogen.
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
141
Ort
Bad Arolsen
Warum? Ist doch so! Du meldest dich hier, mit zwei linken Händen, an, weil du einen Holzsplitter im Daumen hast und zwei Stunden später fragst du dich, natürlich nach eingehender und ungefragter Kaufberatung, wie du dein bisheriges Leben ohne Formatkreissäge bestehen konntest.
 

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
769
Ort
Rheinhessen
Warum? Ist doch so!
Ich wollte dir mit den drei Daumen ja auch kund tun, dass ich völlig deiner Meinung bin......es aber trotzdem meistens eher unterhaltsam bis belustigend finde, die eine oder andere Aufplusterei still mitlesend zu beobachten.....
Irgendwer schrieb "irgendwo weiter oben" (im Sinne von "irgendwann"): "So ein Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft." Recht hat er (sie/es/o.ä.).
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
221
Ort
Nordhessen
Das Zentrum der Ahlen Wurscht sollte wohl in Nordhessen liegen, Ebbelwoi im Bereich Südhessen oder?
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
141
Ort
Bad Arolsen
Oh, da muss ich auch passen. Ich bin zugezogener Ruhrgebietler und darf daher auch, dies und jenseits des Äquators, Bier trinken.

Was ich sagen kann, ist dass hier im Norden zum Glück Hochdeutsch gesprochen wird, somit gehöre ich wohl eher zum Team Ahlen Wurscht. Demnach könnte @ghost82 richtig liegen.
 
Oben Unten