Wo geht's hin mit dem Forum - keine Umgangsformen mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holz-Christian

ww-robinie
Wohl gesprochen Michael!

Ich hab die Diskussion, und auch die Ursprungsdiskussion verfolgt.
Teilweise Kopfschüttelnd.
Tatsache ist, das BEIDE Seiten nicht ganz unschuldig an der Eskalation waren.
Der Ton macht die Musik.:emoji_wink:

Und jetzt vertragt euch wieder, wir haben alle das gleiche Interesse.

Gruss Christian.:emoji_slight_smile:

pedder

ww-robinie
Mit Tom habe ich mich vertragen (Hoff' ich).

Aber vielleicht kannst Du, Michael, trotzdem des Bearbeiten von Beiträgen zeitlich begrenzen?

Liebe Grüße
Pedder

erl., danke :cool:

hutch

ww-esche
Schade das der Thread wieder zerredet wurde. Am Thema vorbei geschrieben, wieder in persönliche Auseinandersetzungen abgeglitten, Beschimpfungen und Unterstellungen wurden kundgetan. Wie immer eben. und so macht es auch keinen Spaß mehr. Wenn ich mich freiwillig irgendwo einbringe, möchte ich nicht öffentlich angegangen werden.
Persönliche Dinge möchte ich auch perönlich geklärt haben. Dafür gibts PN!

hutch

MZeiler

ww-buche
Hab das Ausrufezeichen vergessen .. wir wollen aber jetzt nicht zu sehr vom Thema ablenken.

Ich sehs anders wie hutch.. Eine breite Schicht von Leuten hat Ihre Meinung zu "Toms" Problem kund getan. Man könnte fast von einem repräsentativen Schnitt sprechen.

Die Mehrheit sieht es anders als der TA und irgendwann ist dann auch alles gesagt oder?

Basic2004

ww-robinie
Hab das Ausrufezeichen vergessen .. wir wollen aber jetzt nicht zu sehr vom Thema ablenken.

Ich sehs anders wie hutch.. Eine breite Schicht von Leuten hat Ihre Meinung zu "Toms" Problem kund getan. Man könnte fast von einem repräsentativen Schnitt sprechen.

Die Mehrheit sieht es anders als der TA und irgendwann ist dann auch alles gesagt oder?

Off-Topic
Im laufe der Geschichte lagen Mehrheiten schon so etwas von daneben, das sie sich hinterher gewünscht haben nicht zur Mehrheit zu gehören.
In Mehrheiten können auch Feiglinge sich wunderbar verstecken.

WinfriedM

ww-robinie
Die Erwartungshaltung an Moderatoren ist auch ein interessantes Thema. Manche wollen, dass Mods immer und überall steuernd eingreifen, anderen ist es am Liebsten, die Mods greifen nur ein, wenn es mal arg entgleist.

Ich kenne einige übermoderierte Foren und finde diese Art eher grauenvoll. Vor allem dann, wenn Mods nur noch Meinungen zulassen, die sie selber teilen. Mir ist da die sehr freie Diskussion hier lieber. Ich denke, das Meiste löst sich doch hier auch ohne explizite Unterstützung eines Mods.

Wenn allerdings persönliche Angriffe stattfinden, finde ich es gut, wenn Mods möglichst schnell einen besseren Ton anmahnen. Wobei man auch von keinem Mod erwarten kann, dass der hier auch alles kontinuierlich unter Beobachtung hat. Machen doch alle Mods hier in ihrer Freizeit.

Jedes Forumsmitglied kann aber mitwirken, in dem einfach zweifelhafte Beiträge sofort gemeldet werden. Das geht mit einem Klick auf das Dreieck oben rechts in jedem Beitrag.

andama

ww-robinie
Die Erwartungshaltung an Moderatoren ist auch ein interessantes Thema. Manche wollen, dass Mods immer und überall steuernd eingreifen, anderen ist es am Liebsten, die Mods greifen nur ein, wenn es mal arg entgleist.

Jedes Forumsmitglied kann aber mitwirken, in dem einfach zweifelhafte Beiträge sofort gemeldet werden. Das geht mit einem Klick auf das Dreieck oben rechts in jedem Beitrag.

Hallo WinfriedM,

ist das nicht ein Widerspruch?
Auch der Klick auf das Dreieck ist doch ein Ruf an die Mods.

Großes Lob an Cheffe Michael für seine klaren Worte.

WinfriedM

ww-robinie
Hallo Andreas,

ich meinte das so: Wenn ein klarer Regelverstoß vorliegt, also persönlich angegriffen wird, dann finde ich es schon gut, wenn Moderatoren sich einmischen, dabei mäßigen und damit auch klarmachen, welcher Umgang hier im Forum gepflegt wird und wo die Grenzen sind.

Streiterein, die nicht in persönlichen Angriffen und Abwertungen enden, dafür brauchts für meinen Geschmack keine Moderation.

Ich fühle mich seit Jahre mit dem Konzept der "Gewaltfreien Kommunikation" verbunden, kann man hier was zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

andama

ww-robinie
Ok so ist das einleuchtend.
Mit Streitereien meinst du sicherlich Diskussionen um sachliche Meinungsverschiedenheiten ohne persönliche Beschimpfereien. Da stimme ich mit dir überein.

PS. der Wiki Artikel ist übrigens interessant - danke für den Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten