Word nach .D81 konvertieren

der_Angler

ww-pappel
Hallo allerseits,

dies ist mein erster Post hier nachdem ich bereits mehrere Stunden erfolglos bei Google verbracht habe.

Ich habe für unsere Homepage verschiedene Ausschreibungstexte erstellt und möchte diese unseren Kunden zum Download anbieten.
Ansich kein Problem. Schnell den Ausschreibungstext in Word erstellt und dann noch schnell als PDF gespeichert.
Jetzt ist es aber so das wir den Kunden die Ausschreibungstexte unbedingt auch nach als Gaeb-Datei im .D81 Format anbieten möchten.

Und hier habe ich jetzt ein Problem:
Wie kann ich meine Word-Ausschreibung nach D81 konvertieren?:confused:

Im Internet scheint es eine Software names AVAPlan zu geben die dies kann, allerdings sehe ich nicht ein wegen 3(!) D81-Dateien über 300,- € zu bezahlen.

Auch habe ich den Aufbau einer D81-Datei gefunden und könnte diese mit einem Texteditor manuell per Hand aufbauen, aber das ist extrem umständlich und sehr fehleranfällig.

Ansonsten finde ich nur Software die den umgegehrten Weg kann (D81 -> Word) oder die extrem teuer ist.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie Ihr das handhabt?
Erstellt ihr keine D81-Dateien?
Kennt ihr eine günstiger Software oder einen Anbieter der das Konvertieren als Dienstleistung günstig anbietet?
Oder erstellt ihr D81 manuell per Hand?

Danke schon einmal im Vorraus

der_Angler

ww-pappel
Auch wenn ich erst sehr spät zum antworten komme, trotzdem ein dickes Danke für die Antwort.

Ich habe mir die Demo-Version besorgt und installiert.
Leider komme ich damit überhaupt nicht klar, ich habe unsere LV's im RTF-Format vorliegen aber ich bekomme es nicht hin diese umzuwandeln.

Irgendwie komme ich mit der Software nicht klar und habe auch zuviel Angst Fehler dabei zu machen.
Deswegen wollte ich fragen ob es hier nicht jemand gibt (oder jemand jemanden kennt) der diese Umwandlung für mich machen könnte?
Eventuell gegen Bezahlung?

Es handelt sich dabei nur um 3 x kleine LV's, mehr nicht.

Wenn mir die jemand umwandeln könnte wäre ich Ihm extrem dankbar.

der_Angler

ww-pappel
Hmm, das würde ich ja gerne ... nur ich finde hier nirgens die Möglichkeit dir eine PM zu schicken.

Vielleicht bin ich aber auch nur blind :emoji_wink:

threedots

ww-robinie
Bewege einfach mal den Mauszeiger über meinen Nicknamen in diesem Post und klick ihn an. Da sollte ein Fensterchen aufgehen, das u.a. die Option bietet, eine private Nachricht an mich zu senden. Dort angekommen kannst du mir deine e-Mail Adresse schicken.

der_Angler

ww-pappel
Hmm, okay, also das mache ich gerade, allerdings gibt es dann nur 3 Auswahlmöglichkeiten:
1. Öffentliches Profil ansehen
2. Suche alle Beiträge von xyz
3. xyz als Kontakt hinzufügen

Von einer PM finde ich leider nichts.

threedots

ww-robinie
AAARRRGGGGHGHHH,

ja da war was mit mindestens 5 Posts, die abgegeben sein müssen, bevor PNs verschickt werden können.
Du bist nur noch ein Post vom Ziel entfernt

threedots

ww-robinie
Meld dich mal ab und gleich wieder an ?????

Ich kann Dir z.Zt. auch kein PN schicken. Jetzt bleiben wir mal hartnäckig

threedots

ww-robinie
Ok,

dann halt schön der Reihe nach.

Oben links auf der Seite findest Du eine Menüzeile
Kontrollzentrum Hilfe Glossaray usw.

Klicke hier auf Kontrollzentrum, das sich dann öffnet.
In der linken Spalte gibt es einen Block Einstellungn&Optionen.
Hierin den Eintrag Einstellungen ändern anklicken.
Nun mit der Maus runterscrollen und im Block E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen kontrollieren, ob das Häkchen bei Private Nachrichten aktivieren gesetzt ist. Falls nein, bitte nachholen. Dann sollten die PNs auch funktionieren.

der_Angler

ww-pappel
Ja so langsam glaube ich ja an nichts mehr :emoji_wink: .... ich war im Kontrollzentrum, dort bei Einstellungen ändern und ja, ich habe auch den Punkt " E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" gefunden ... aber leider gibt es dort keinen Eintrag zu "Privaten Nachrichten", auch kein Feld zum anwählen.
Gab dort nur die Einstellung ob mir Admins E-Mails senden dürfen, sonst eher nichts.

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit das wir in Kontakt kommen?

threedots

ww-robinie
so,

die Wege der IT sind oft unergründlich. Über das Kontaktformular Deiner Website habe ich Dir meine e-Mail Adresse zukommen lassen.

Schick mir die drei RTF Dateien einfach mal rüber.

Und wegen der PNs einfach mal unsere Admins alarmieren. Da stimmt wohl was nicht.

Oben Unten