FredT
ww-robinie
... so what
Zuletzt bearbeitet:
Sowas trägt doch keiner so schnell weg!Joiners Workbench zumindest von vorne haben. Mind. 3 meter lang,
Ich habe bei verschiedenen Besuchen in A'dam jedes mal ein aufgebrochenes Auto mit immensem Folgeschaden gehabt, wenn es nicht in einer verschlossenen Garage gestanden hat über Nacht.Und es macht auch keinen Sinn, wenn du versuchst deine Ängste auf andere zu projezieren.
Rotterdam oder Amsterdam, Hauptsache Italien!Ich habe bei verschiedenen Besuchen in A'dam jedes mal ein aufgebrochenes Auto mit immernsem Folgeschaden gehabt,
Danke an @martymcfly
Dass es in A'dam mehr als ruppig zugeht, wird auch dem TE bewusst sein.
Sorry @Brianmcfly, mein Hinweis bezog sich ja genau darauf, dass er in Rotterdam wohnt!Marty heißt Brian, und wohnt in Rotterdam
Das verwechselst Du aber jetzt eher mit Problemvierteln in Berlin, Hamburg oder Frankfurt ....Ich habe bei verschiedenen Besuchen in A'dam jedes mal ein aufgebrochenes Auto mit immensem Folgeschaden gehabt, wenn es nicht in einer verschlossenen Garage gestanden hat über Nacht.
Genau. Es ist mein Risiko. Beruflich bin ich ueberigens ICT Security & Risk Officer in der Software Entwicklung, Risk Management ist mein Stammgebiet. Zu risikoaverses Verhalten ist nicht immer wirtschaftlich.Weil jemand anders vermeintlich in ein Risiko geht?
Also wenn man mir mein ganzens Werkzeug wegnimmt und meine Werkstatt weg ist,
stehe ich weder vor dem materiellen noch dem finanziellen nichts.
Dann gehe ich weiter zur Arbeit, verdiene mein Geld und kaufe mir auf Flohmärkten neues altes Werkzeug.
Das verbindet mich mit dem TO: Wir leben nicht vom Werkzeug.
@Brianmcfly
Lass dir die Motivation nicht nehmen - ich würde es denke ich auch tun.
Ich finds cool und urig - hat was.
Ich plane die teure Ausruestung in brauchbare Schliesschraenke einzuschliessen um einem Einbrecher weitere Zeit zu kosten bis die Polizei da ist. Braucht halt viel Platz.<3m Hobelbank>
Sowas trägt doch keiner so schnell weg!
Kleinere, teure Ausrüstung kann man sich ja mit nach Hause nehmen, wenn man Bedenken hat.
Ich werde weiter berichten und im Zweifelsfall einfach zu nerfige user ignorieren.Rotterdam oder Amsterdam, Hauptsache Italien!
Danke an @Brianmcfly, das Konzept Anti-Kraak vorzustellen, so habe ich wieder mal was Neues dazu gelernt!
Und viel Spaß in deiner besonderen Werkstatt, ich freue mich hier noch mehr darüber zu lesen!
Danke. Ich werde weitere Updates schreiben.Marty heißt Brian, und wohnt in Rotterdam
Und vom bitteren Senf ist jetzt genug auf das Thema geklatscht worden. Vielleicht wechseln wir mal die Geschmacksrichtung?
Hier muss man manchmal schon viel Geduld mitbringen wenn man seine Projekte vorstellt.... Bitte weiter machen Brian, ich bin nicht der einzige der sich freuen würde.
Danke sehr.Genug!
Wer jetzt weiter off-topic ist wird gelöscht!
Sieht gut aus. Dass der Vermieter begeistert ist kann ich mir vorstellen Wenn du Glueck hast revanchiert er sich ja, oder laesst dich zumindest nicht im Regen stehen. Gibt ja noch gute Menschen da draussen. Viel Spass weiterhin!
Hallo,Das naechste Projekt sind erstmal 2 OSB Regale in 40cm tief, vermutlich 244cm hoch und 80cm breit um etwas Ordnung zu schaffen.
Euro-Behälter haben die folgenden Abmessungen 60 x 40 Zentimeter und an jeder Ecke zu bekommen. 80 Breite bedeutet selbst gemachte Schubladen. Viel zu kompliziert.Das naechste Projekt sind erstmal 2 OSB Regale in 40cm tief, vermutlich 244cm hoch und 80cm breit um etwas Ordnung zu schaffen.
Ja, in der Tat wollte ich das auch tun. 80cm waer dann quasi was rein soll.Hallo,
40cm ist eine oft vorkommende Kistenbreite. Da würde ich die Regale innen 81cm breit bauen.
Euro-Behälter haben die folgenden Abmessungen 60 x 40 Zentimeter und an jeder Ecke zu bekommen. 80 Breite bedeutet selbst gemachte Schubladen. Viel zu kompliziert.
Ich habe für die Lagerung von Holz die gelochten im Einsatz. Einfach einen Korpus aus OSB zusammengeschraubt. Die Behälter laufen auf einfachen Holzleisten aus Nadelholz. Funktioniert einwandfrei.
Genau das habe ich bei meinem ersten Regal falsch gemacht. Genau auf den Punkt - 60cm breit, 40cm tief fuer eben die Euroboxen - und um die Materialstaerke zu klein gesaegt.Hallo,
dann ist ja alles prima. Ich habe es allzuoft erlebt, das Leute sich Regale oder Schränke gebaut haben, die dann für den geplanten Zweck knapp zu klein waren.