WPC-Dielen auf Bankgkirai ?

Unregistriert

Gäste
Hallo,

bei uns stellt sich folgendes Problem:

Wir haben letztes Jahr eine schöne Bangkirai Terasse gebaut. Soweit so gut. Meine Tochter (wir auch) holt sich täglich mehrere neue Schliffer in ihre zarten Füßschen. Das ist echjt übel, man merkt richtig, wenn man mit einerm Sochken über das holz geht, ist das wie Sandpapier, weil überall kleine Schliffer abstehen, die man nicht sieht. Auf Dauer ist das keine Lösung, denn unser Kind soll ja barfuß draußen laufen können.
Leider hat mir das beim Kauf niemand gesagt (Holzland Becker).

Jetzt würde ich geren WPC-Dielen verbauen. Da ich die Bangkirai-Dielen so schön versachraubt habe und diebombenfest sind und nicht entfernen möchte, würde ich gerne die WPC-Dilen oben auflegben.

2 Fragen häte ioch hier dazu:

1. Gibt es ein Problem, die neuen Dielen auf die Bangkirai-Dilen zu tun ?
2. Kann ich die WPC-Dielen auch verschrauben wie die Holzdielen oder geht da snur per Clips ? Und wenn ja, wie könnete ich die Clips auf dem Holzuntergrund anbrinngen etc.

Vielen Dank im Voraus !

Grüße
Micha

WinfriedM

ww-robinie
Ich vermute, dass dir die Dielen darunter wegfaulen werden. Du schaffst ja Feuchtigkeitsnester, die Dielen untendrunter können nicht abtrocknen. Und nasses Holz geht schnell kaputt und ist Brutstätte für alle möglichen Pilze, Moose usw.

Evtl. könnte auch ein Öl auf den Bankirai-Dielen helfen, was du dann aber jährlch nachpflegen müsstest.

Unregistriert

Gäste
Ach so, und... ?

Hallo,

ok, das könnte ich versuchen.

Jemand anders sagte auch ich solle vorher das Holz abschleifen.

Schön und gut, aber wie schleife ich denn in den Rillen (Nut) ?

Denn an den Katne ist das mit den Splittern ja besonders schlimm.

Viele Grüße
Micha

Oben Unten