X-Ilog Plus als PC Version startet nicht

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
:confused: X- Ilog Plus statet nicht und bringt einen Fehler wie folgt: Parsifal.exe- Fehler in der Anwendung. Die Anwendung kann nicht richtig gestartet werden (0xc0000005), klicke auf ok um die Anwendung zu schließen. Über eine Lösung des Problems wäre ich echt dankbar. Vermute hat was mit dem Internet Explorer 7 zu tun. Habe Ihn schon desinstalliert. Geht aber immer noch nicht.:rolleyes:
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo Woodaworker,

1. Was sagt SCM zu dem Problem? Die sollten Xilog am besten kennen
2. Hört sich blöd an, aber steckt der Dongel richtig?
3. Welches Betriebssystem
4. lief Xilog vor IE7 auf diesem Rechner? (soweit ich gehört habe lässt dieser sich gar nicht mehr wirklich vom System entfernen). Bei mir laufen beide Programme anstandslos nebeneinander.

Das reicht erstmal an dummen Fragen :emoji_grin:
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Danke der Nachfrage Jono,

am Dongle liegt es nicht. SCM sagt liegt auch am Explorer, hatte das Prob. schon mal auf dem Rechner in meinem Betrieb. Dort habe ich den Explorer entfernt und dann war gut. Dies hier ist aber ein neuer Rechner und da war der Explorer schon drauf. Hatte aber nicht beim Install von X-Ilog dran gedacht das der blöde Explorer schon in der 7er Version drauf war. Dann kahm dieser Fehler und es ist mir gleich eingeleutet woran es liegen mag. Also erst X-Ilog weg, dann den Explorer und in der Regesty alles von Xilog rausgefeuert. Und dann ein Install ohne Explorer, X-Ilog will auch dann einfach nicht starten. Denke der Scheiß IE 7 hängt so fest im System das es immer wieder zum Fehler kommt. Habe eben nur keine Lust auf format C:, bin der Hoffnung hier jemanden zu finden der auch das Problem hatte und eine Lösung kennt. Vielleicht ist es auch noch ein Hardwarekonflikt, da ich den Rechner ja neu habe. Prozessor von Intel Core2 Quad- Core QX 6700 ( 2,66 GHz, 1066FSB, 8MB cache), und dazu 2 ATI 1950 XTX Grafikkarten a 512MB, Speicher 4MB. Als Betriebssystem habe ich die Mikrosoft Media Edition drauf. Hoffe es hat jemand eine Lösung ohne das System neu zu machen. Gruß Woodaworker
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

von welcher Version von Xilog reden wir? Ich habe hier 1.10.12 auf den Arbeitsplatzrechnern und 1.10.17 an der Maschine. Frag mal bei SCM wie es mit einem Softwareupdate aussehen würde und ob Xilog dann auch noch spinnt?
Ich hatte auch mal nen sehr komischen Fehler, als ich spaßeshalber versucht hatte Xilog unter Win NT ans laufen kriegen wollte. Da wurde bei der Installation der Schreibschutz der Dateien nicht entfernt. dagegen ist Xilog sehr alergisch. Einfach mal versuchen

C:\programme\scm-group\xilog plus markieren, rechter mausklick - eigenschaften

in dem Dialogfenster den schreibschutz setzen und wieder löschen. den Haken bei Änderungen auf Inhalte und Unterordner übernehmen setzen und OK

Ich hoffe, die Befehle annähernd treffend beschrieben zu haben, da ich hier an einem Linux-Rechner sitze und da alles ein wenig anders aussieht (hab an sich ne microsoftalergie :emoji_grin: )
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Laut einem guten Kontakt zu SCM liegt es nicht an meiner Version. Habe jetzt noch mal was probiert und werde X-Ilog neu installieren. Halte Dich auf dem laufenden. Wüßte auch nicht ob eine andere Software Version was bringt und ob sie Kompatibel mit meiner CNC ist Tech 99. MfG Woodaworker
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
ein Käse bringt alles nichts, muß wohl doch Format C: machen, habe die Version 1.07, Mfg Woodaworker
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

wirf mal die Flinte nicht so schnell ins Korn. wenn Du IE7 deinstalliert hast welche Version startet dann? Eigentlich sollte dann nix mehr drauf sein. Das würde bedeuten, dass Xilog irgendwelche Programmteile des IE6 (DLL's) mitbenutzt. eigentlich sollten diese bei nem Programmupdate (IE6-IE7) kompatibel zur älteren Version sein. Blos schert sich MS da meist nicht sehr viel drum :emoji_frowning2:

Wenn Du also IE7 entfernt hast, verbleit dann auf deinem Rechner eine funktionierende Version von IE6 oder nicht? wenn nein, würde ich versuchen diesen zu installieren (nach ein wenig suchen wirst Du diesen bei auf der Hompage bei microschrott finden)
C kannst du danach immer noch formaten, ausserdem, wenn auf Deiner XP-CD gleich wieder IE7 installiert wird bist Du genau so weit wie vorher.
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hey Jono,

bist ja echt ein nettes Kerlchen, werde Deinen Rat nochmal verfolgen. Ich habe ja schon den ganzen IE krahm gelöscht. Nutze jetzt Morzilla, so ging es beim letzten mal auch. Aber diesmal leider net. Werde wohl noch mal die Registry nach Internet- Explorer zeugs durchforsten und alles löschen. Habe nähmich selst keinen Bock auf Format c:, der Rest wie Cad und Branchenprogramm sowie dies und das läuft prima. Wenn ich wieder alles neu draufspielen darf dauert das wieder ewig. Gruß Woodaworker, und besten Dank .:rolleyes:
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Jono,

das mit dem Kerlchen war nicht böse gemeint. Sollte ein Lob für Deine Unterstützung sein. Habe gestern noch sämliches Zeugs probiert aber leider ohne Erfolg. Habe dann doch formartiert. Finde es eh blöd das die bei Auslieferung eines PC immer Sachen drauf tun die keiner haben will. Das erste was ich dann tat nachdem Windows wieder lief X-ilog installiert. Hurra es läuft. Dann die Windows Updates gezogen. Bei der Frage nach IE 7 Update nein aber den Rest durchlaufen lassen und alles ist schön.

Danke Dir nochmal.:emoji_wink:
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

keine Angst ahb des Kerlchen nicht überbewertet :emoji_slight_smile:
Dann noch viel Spaß beim Diskjockey spielen bis alle Anwendungen drauf sind :emoji_grin:
Trotzdem sollten sie sich bei SCM mal überlegen wie des funktionieren soll wenn die ersten Standardanwendungen in der aktuellen Version IE7 voraussetzen (ist nur ne Frage der Zeit) Einfach zu sagen solche Programme dürfen nicht auf Rechner mit Xilog kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein ....
Ich helf gern, sofern ich kann. Es ist selten genug aktive CNC-ler insbesondere Xilogler hier zu treffen. Ich werde demnächst den Arbeitgeber wechseln und daher mehr mit NC-Hops zu tun haben. Ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben.
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Jono,

hatte ja schon beim Microsoft Support angerufen. Aber die schieben das auf SCM und SCM auf Microsoft. Keiner hat schuld und wir sind die Dummen.

Mit freundlichen Grüßen Woodaworker.
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

dass niemand schuld sein will ist klar - wer will das schon :emoji_grin:
Fakt dürfte sein, dass SCM DLL's von MS benutzt und diese mit dem Update dahingehend verändert worden sind dass der Programmierweg von SCM nicht mehr funktioniert. Da ich nicht glaube, dass MS die Änderungen für SCM rückgängig macht wird SCM reagieren müssen. Spätestens wenn der XP-Nachfolger Vista auf den Markt drängt... kann mir gut vorstellen, dass da nichts ohne IE7 geht......
und jetzt kommt SCM und sagt die älteren XILOG-Versionen laufen nur auf alten Rechnern??? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich diese Blöse geben - wär ja echt peinlich
 

Woodaworker

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Jono.
da hast Du wohl recht, der Rechner den ich erworben habe ist von Dell. Da ist das Vista Update schon dabei. CD wird per Post kommen. denke werde die CD erst mal ein 1/2 Jahr weglegen. Jetzt habe ich endlich wieder alles installiert und läuft. Aber die Zeit die man hier verbringt ist doch ätzend. Mache noch unheimlich viel mit Cad, weiß nicht ob Du Spirit kennst? Bin dort Beta Tester und da geht auch immer was ab. Die Frage ist wirklich ob man sich das alles antuen muß. Naja so ist es halt als Workoholik. Meine Family kommt damit noch klar und solang ist gut. Schlaf schön. Meine e-mail hast Du ja wohl bekommen. Wenn magst künnen wir ja mal Skypen. Bis dann.
 
Oben Unten