ja, die Juumas sind gut für ihr Geld, halten bei mir in 50mm Buche und 68mm Kiefer wunderbar.
Das die schwarz abfärben kann ich nicht bestätigen und wenn, klebt man ein altes Gürtelleder mit
Pattex drauf.
Die Eimermethode wende ich hin und wieder an wenn ich auf dem Gerüst bin und muss Werkzeug hochziehen.
Das hängt dann stabil am Seil, allerdings nicht im 1,95€ Plastikeimer, sondern in einem guten Gummieimer
für die Baustelle sonst is sche... wenn der Eimer aus dem 3. Stockwerk die Hauskatze vom Kunden unten im Garten erschlägt,
nur weil der Bügel sich gelöst hat...
Da habe ich dann aber wirklich nur eine kleine Auswahl an Werkzeugen die ich für eine spezielle Arbeit brauche,
ansonsten ist mir das zu unübersichtlich und bei langen schweren Werkzeug (Rohrzange z.B.) fallen die auch mal um.
Wasserwaage, Japansäge etc. passen auch nur schlecht rein...
und beim Kunden wenn es nicht gerade eine Rohbaustelle ist, lass ich die Eimer lieber weg.
nee, natürlich nicht.
Hat sich jetzt ein blöder Kontext ergeben weil du das gerade vorgestellt hast.
Gemeint habe ich dich wie gesagt nicht, weiß ja das du viele andere Sachen baust.
Mir ist es außerdem egal was jeder baut, Hauptsache irgendein Hobby, bevor man auf andere blöde Ideen kommt...
@stefan.sam
wie sieht nun die Planung aus?
Abgesehen von der Größe sind ja noch ein paar konstruktive Fragen gewesen.
Was soll eigentlich hauptsächlich gearbeitet werden auf der Werkbank?