Zaunbau

eiscafe

ww-pappel
Hallo!

Hab mich gerade hier angemeldet weil ich, völlig ahnungslos, Hilfe bei der Planung eines Zaunes brauche.

Nach dem Kauf eines alten Hauses, der Renovierung, Restaurierung und Einrichtung fehlt noch der Zaun - die Kasse ist aber leer... :emoji_open_mouth:
Der Zaun soll 200cm hoch werden (Garten liegt etwas tiefer als der Gehweg) und blickdicht. Die üblichen Sichtschutzelemente sind endweder häßlich, Presspappe oder schlicht viel zu teuer. Mein Plan also:
Alle 2m Betonfundament mit H-Anker setzen, 10cm Pfosten rein und dann solch einen Bohlenzaun zusammenschrauben.

http://www.c-mueller.biz/1660/Bilder/Holz/Grafik10gross.gif

Auf der Suche nach geeigneten, günstigen Bohlen bin ich auf dieses Angebot gestoßen: Glattkantbretter - Nordische Fichte bei eBay.de: Holz Holzwerkstoffe (endet 31.08.10 16:01:21 MESZ)
Ich hoffe es ist erlaubt hier auf ebay-auktionen zu verlinken?!
Dieses Angebot kommt für mich nicht in Frage, da zu weit weg und kein Versand möglich, aber ähnliches sollte ich ja auch hier in der Umgebung finden können..

Sind diese Bohlen geeignet, wenn ich sie alle 2-3 Jahre mit Holzschutz streiche, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Gibt es vielleicht andere günstige Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge

Gruß
Daniel

eiscafe

ww-pappel
Über 1,80m machen in vielen Bundesländern die Baubehörden nicht mit. Deshalb vorher lieber nachfragen.

Hallo!

Mein Garten liegt ca. 20cm unterhalb des angrenzenden Weges - die 2m beziehen sich also auf die Höhe des Zaunes auf der Gartenseite.

Gruß
Daniel

Oben Unten