will überlegt sein...
Jo! Hallo!
Das ist eine gute Frage. Zebrano mit einer anderen Holzart zu kombinieren will gut überlegt werden - das stimmt. Unter den hier schon erwähnten Holzarten ist meiner Einschätzung nach EBE am besten geeignet. Es ist eben nur eine Preisfrage und auch nicht immer "easy" zu verarbeiten. Möglich als preisgünstigere Alternative sind durchgefärbte Furniere...gibt es auch in schwarz. Ansonsten ist die Geschichte mit dem schwarzen MDF bestimmt eine schöne Alternative. Ich habe es selbst nie verarbeitet, aber stelle es mir ganz schick vor, weil es wohl auch ein bisschen meliert wirken dürfte, da die Fasern bestimmt auch nicht alle 100%ig gleich viel Beize saugen...! Ich könnte mir einen dunkelen FineLine NB noch gut vorstellen, der mit seiner gradlinig streifigen "Maserung" an das streifige ZIN gut anpassen kann und in behandeltem Zustand ungefähr der braunen Färbung der dunkelen Adern des ZIN entspricht um den Ton aufzunehmen.
Ich finde aber auch, nimm was Dir persönlich am besten gefällt; nur zu Ahorn EURO/CANADISCH würde ich abraten, weil die recht hellen Holzarten / Holztöne mega gut farblich aufeinander abgestimmt sein sollten, um nicht ähnliche Holztöne "dreckig" erscheinen zu lassen. War lang ne lange Rede, vielleicht ja auch was hilfreich...
Gruß und gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben.