Zelt undicht

Mitglied 67188

Gäste
Niemand schleppt sowas im Rucksack oder der Fahrradtasche herum.
doch ich... Klepper Firstzelt mit Gummiwanne... hatte ich schonmal geschrieben 22 kg.
:emoji_relaxed:
Jaaaa, ich weiß da fangen schon ein paar das gähnen an...

aber Schimmelprobleme hatten wir keine...
damals hatten wir aber auch noch mehr Zeit und die Sonne konnte das noch ein wenig trocknen
bevor eingepackt wurde...

Mit dem straffen Zeitplan heutzutage, 05.00 aufstehen im Urlaub, natürlich unvereinbar :emoji_wink:
Waren ja auch keine Expeditionszelte...

marcus_n

ww-robinie
Lach. Du bist doch Bergsteiger. Auf Korsika. Im Sommer im Schatten fümfzig Grad aufwärts. Klar, dass da nix schümmelt.
Ich bin noch im Klepper Falt-Kajak die Würm herab gepaddelt. Mit ohne Zelt.
Ich hatte damals in den Neunzigern einen Rucksack von Fährmann aus Franken. Den hab ich gekooft, über Firma. Hätte ich mir niemals leisten können, war aber so Testprodukt. Die besten Materialien ever. Einfach, simpel. Der Rucksack aus 1000er Cordura. Das war damals nicht denkbar. Ich bin über mehr als 30 Touren damit unterwegs gewesen. Hardcore. In der Wildnis. 4 Wochen Touren. Sommer, Winter, 40 Grad Plus, 30 Grad Minus. Dann lag das Teil zehn Jahre im Keller. Ich fand ihn, er zersetze sich in meinen Händen in Nichts. Verschimmelt, vergammelt. Tut mir heute noch weh. Und das schlimmste war in meiner Naivität zwei Wochen in Bonifacio in einem Daunenschlafsack im August. Niemals wieder.

Mitglied 67188

Gäste
Auf Korsika. Im Sommer im Schatten fümfzig Grad aufwärts. Klar, dass da nix schümmelt.
Boh, dass Zelt gab es schon sehr lange nicht mehr als ich vor rund 24 Jahren hierher bin...
Für meine Gäste hatte ich ausschließlich VauDe, ich hatte mir ein TNF gegönnt weil meins ja immer unterwegs war.
Die Gästezelte hatten auch mal Pause...
wegen der Aufteilung, gleichgeschlechtliche Belegung, 2er, 3er, 1er Zelt unterschiedliche Gruppengröße,
da brauchte ich einige Zelte zur Auswahl...
Das TNF war miserabel is unter Schnee zusammengebrochen, da standen die VauDe´s wie ne Eins.
Danach hatte ich 2 Hillebergs (Nallo2 und Soulo) obwohl die ja einiges wiegen.
Aber wenn du sie anständig aufstellst, machste hinter dir den Reisverschluss zu und weißt, es kann kommen was will
mir piepegal...
die haben sehr lange gehalten...

Bonifacio in einem Daunenschlafsack im August.
:emoji_confounded:

obwohl ich kenn da jemanden... könnte meine Frau sein...
die brächte das fertig bei 26°C sich mit nem Daunenschlafsack zu zu decken...

marcus_n

ww-robinie
Wenn ich gesundheitlich noch einmal die Gelegenheit bekomme, dann besuche ich Euch. Und ich bringe etwas mit, das ihr Euch wünscht. Auf Korsika war ich vier Mal. Ich liebe diese Insel und die Menschen darauf.

Oben Unten