Hmmm, meine Überlegung ist jetzt mal einfach: Ich habe noch diverse Blechstücke rumliegen, verzinkt, blank, lackiert, in 0,4 oder 0,6 mm Dicke, einige könnten auch 0,8 mm sein...
Wenn ich jetzt auf die Schnelle mal eine Ziehklinge brauche könnte ich auch diese Bleche zuschneiden, die Kanten abrichten und verdichten und dann einen Grat anziehen?
Weiterführende Frage: in Ermangelung eines Dreikant-Gratanziehers für Ziehklingen könnte ich dafür auch ein anderes Stück Stahl nehmen? Zum Beispiel eine alte - glattgeschliffene - Feile? Hauptaugenmerk ist da wohl darauf zu legen, daß die Güte des Anziehers höher ist als die Güte der Bleche, oder? Was m. E. ja nicht allzu schwierig sein dürfte, es sind normale Bleche von z. B. Trapezblechen oder alten Maschinenabdeckungen...
Nen Versuch wär das ja mal wert, was haltet Ihr davon?
Momentan hab ich nämlich ein Stück Stahlblech (keine Ahnung was das mal war, vermute ein Stück einer alten Gattersäge da CV) mit angeschliffener Fase zum Leim abschaben, aber für feinere Sachen ist das Teil nicht geeignet möchte mich aber mal an Einlegearbeiten und ähnlichem versuchen...