Zimmertür

Anlu

ww-fichte
Hallo und schöne grüße ans Forum,

nachdem ich mir hier schon so manchen guten Tipp geholt habe, habe ich nun ein ganz spezielles Problem.
Durch ein kleines Mißgeschick meines Sohnes ist eine unserer Zimmertüren beschädigt. Sie hat jetzt eine etwa daumengroße Vertiefung (Fotos hängen an).
Die Tür ist eine ganz einfache und beschädigt wurde sowohl die Decklage als auch das Innenleben.
Gibt es eine Möglichkeit, diese unschöne Stelle auszubessern?

Anhänge

• IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0838.JPG
    IMG_0838.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 43

FooFan

ww-robinie
Sieht aus wie eine HPL-Beschichtung (Kunststoff auch Resopal genannt).

So was ist mir auch mal als Kind passiert - Pfeil und Bogen - der Rest erklärt sich selber :emoji_wink: . Damals hat ein Poster gereicht :rolleyes: .
Nun denn:
Du solltest versuchen das Loch zuzuspachteln (AutoSpachtel) und beischleifen. Vorher am besten sogar rund um den beschädigten Bereich abkleben und anschließend mit Lack die Stelle überpinseln. Durch tupfen versuchen die Struktur so hinzubekommen.
Anscheinden hast du es ja auch schon versucht anzugleichen. Ich würde mich aber nur auf das Loch beschränken. Versuche vorsichtig die Farbe um dem Loch mit Verünnung abzuwaschen. Aber vorsicht!! erst an einer Stelle testen , da es sein kann das das HPL matt oder glänzend wird!

So ich hoffe das reicht dir ersteinmal

Glismann

ww-robinie
Die Tür sieht auf dem Bild aus wie eine EHF Normtür.

Hier ist es erheblich einfacher, eine neue Tür im Holzfachhandel ( nicht Baumarkt)
zu kaufen, diese einzuhängen und fertig ist.
Drücker umbauen nicht vergessen.

Weißlack Tür 86 x 198,5 cm ab ca. 45,--€

Die must Du dann auch nicht lackieren, ist fertig.

Nur als weitere Möglichkeit

Gruß aus Hamburg

Oben Unten