Mitglied 24010 keks
Gäste
Ketzer!Aber dafür so ein hässliches Holz im SZ war es mir nicht wert.
Aber ist ja klar, dass ihr da oben im Norden mit einem der schönsten Hölzer der Alpenregion nichts anfangen könnt!
Ketzer!Aber dafür so ein hässliches Holz im SZ war es mir nicht wert.
Nicht nur optisch, derselbe intensive Geruch beim bearbeiten, trotz vergleichsweise geringem Gewicht verhältnismäßig hoch statisch belastbar, auch die charakteristischen Zwillingsäste sind bei Weymouthkiefer/ Strobe kennzeichnend:Irgend wie habe ich den Eindruck das das Zirbenholz Optisch eine Ähnlichkeit mit der Weymouthskiefer hat.
Dann war es keine Strobe.Als ich die Strobe duch die Blockbandsäge gejagt habe , habe ich nichts von einen besonderen Geruch bemerkt. Das sollte für Bienenbeuten verwendung finden, will aber niemand haben, ist faktisch ein Ladenhüter.
Danke. Das wird wohl nichts...Du kannst auch gerne meine Ausstellung besuchen kommen
Du kannst auch gerne meine Ausstellung besuchen kommen
Das waren 12 Teilnehmer. Das Ergebnis ist für eine medizinische Studie genauso viel Wert wie eine reine Behauptung. Zudem sind nicht durch Studien belegte Behauptungen durch unseriös. Da gibt es nichts zu beschönigen.Ja, wie gesagt, es gibt tatsächlich eine Studie, die die besonderen gesundheitlichen Eigenschaften der Zirbe beweist.
http://www.derguteschlafplatz.de/Zi...rs-Herz-ALPENKRAFT,-ALPENHERZ,-ALPENKOeNIGIN/
Wichtiger als ne Studie ist mir allerdings, was Leute berichten, die schon länger in so einem Bett/Zimmer schlafen.
Ne, gibt etliches, was die Wissenschaft nicht erklären kann. "Esoterisch" ist für mich negativ, unseriös behaftet.