passionierter Häuslebauer........
Hi MaHo,
jetzt isses aber doch mal gut mit der Holzart, ich weiss es ja jetzt...
Und was mich als passionierten Häuslebauer betrifft:
Ich bin auf dem Bau beim Flexen danebengetreten und durch die noch unfertige Decke ins Erdgeschoss gekracht und habe mir eine Rippe gebrochen und eine dauerhafte Schädigung des Handgelenkes zugezogen, weil ich viel zu schwer gearbeitet hatte für meine Physionomie, ich hab also nicht nur daneben gestanden und dumm dahergeschwätzt. Und ob ich jetzt noch weiss ob das Buche oder sonstwas war ist nicht von Belang......
Dafür kenne ich mich in Gefach- und Lehmbau aus! Das Haus ist über 300 Jahre alt.......
So nun wieder zum Wesentlichen:
Ich habe mir die Rechnung jetzt rausgesucht, Bauordner war schon gaaaaaaanz weit weggepackt auf´m Speicher...(Ich habe für alles ein ordnungsgemäße Rechnung, sonst könnte ich mich ja enstpannt zurücklehnen.......es war KEINE Schwarzarbeit, sowas mach ich nicht!!) Schwarzarbeit kostet Arbeitsplätze....
Tja und was steht da auf der Rechnung des Tischlermeisters?:
die Treppe hat doch nur 1400,00 gekostet, das war 2002 (die erste Treppenbestellung meines Lebens, ich hatte keine Ahnung was sowas kosten sollte um es als gut zu befinden.)
(O-Text: ) Herstellung und Montage eines Einzeltrittes über der Treppe in Nadelholz geölt hat 138,00 gekostet. Alles incl. Mwst.
So, das meine ich, die 10 cm kosten also 2008 über 75% (639,00 wenn ich mit den 16% von 2002 rechne) mehr als die von ihm ursprünglich hergestellte schmale Stufe 2002......
Übrigens hast Du völlig recht, wieso hört die Wange da auf, ist mir noch nie aufgefallen, die Treppe sieht in natura nicht ganz so sch..... aus......
Ihr habt mir weitergeholfen, das steht fest. Erstens hab ich gelernt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist aber doch besser....und dass ich wohl mal besser recherieren sollte bevor ich was an einen Kumpel vergebe, obwohl es ein ökologischer Meisterbetrieb ist, das fand ich genau passend..........
LG Ladylou