Zufriedenheit GlueBox Tempora von Felder

Artisan

ww-pappel
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren wie hier so die Erfahrungen mit der GlueBox von Format4 sind! Wir haben uns vor einiger Zeit eine Tempora 600 zugelegt und bislang nur mit EVA gearbeitet mit wirklich zufriedenstellendem Ergebnis. Auftragsbeding müssen wir z.Zt. mit PU Kleber arbeiten und haben somit die GlueBox endlich mal in Betrieb genommen. Leider mit erschreckendem Ergebnis. Leimband bleibt an der Schere stecken, Leimband verläuft beim Auftragen, Leimbandansatz an der Vorderkante zu spät. So weit, so gut, man sollte meinen das ein Techniker so etwas beheben kann. Leider hat der Techniker, der jetzt hier vor Ort war, nach 6 Std. Einsatz und ca. 75m Leimband das Handtuch geschmissen, und hofft, das ein anderer Techniker noch Ideen hat, was evtl. nicht stimmen könnte! Hat oder hatte evtl. Irgendwer die Selben Probleme und die geniale Lösung parat?

Hard_Do

ww-ahorn
Hallo
Eine Lösung habe ich leider nicht für dich.
Aber funktionierte das ganze denn schonmal? Wurde die Maschine nach Lieferung von einem Techniker eingefahren? Der müsste ja alle Funktionen mal eingerichtet haben.
Grüße David

Artisan

ww-pappel
War von Anfang an problematisch. Ganz zu Anfang gab es Probleme mit dem PU-Klebestreifen, dann kam plötzlich ein Paket von Felder und ein paar Tage später ein Monteur der Teile an der GlueBox austauschte und wieder verschwand. Relativ kommentarlos. es lief immer mal einigermaßen, aber wir haben auch nie viel Meter gemacht. Das blöde ist, das das optische Ergebnis nahezu perfekt ist, weil die Kante sehr gut anliegt, wenn aber nur auf der halben Fläche Kleber angegeben ist, hat man keine Beständigkeit gegen Feuchtigkeit. Das heist, du must ständig von der Hinterseite der Maschine kontrollieren ob das Leimband auf der ganzen Fläche aufliegt. Das geht natürlich nicht, und ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Es gibt einfach keine Garantie auf Zuverlässigkeit. Und Irgendwie sind die Leute von Felder Ratlos...

VENEREA

ww-robinie
Und so habt ihr die Maschine abgenommen.
Du schreibst ihr habt die einige Zeit, wenn das von Anfang an nicht funktioniert hat dann muss man da doch dran bleiben immer wieder anrufen und wenn der Techniker 10 mal kommt.
Wenn das bei mir wäre und es geht nach Monaten immer noch nicht dann würde ich auf eine Wandlung pochen.
War ja sicher eine neue Maschine?

Gruß Sebastian

Artisan

ww-pappel
ist ja noch immer ein laufender Prozess, und die Techniker kommen auch immer noch auf Kulanz. Wir hatten 2021 hier das Hochwasser und so gut wie keine Maschinen mehr. Wir waren damals heilfroh das die Kantenmaschine schon bestellt war und kurz nach dem Hochwasser geliefert wurde.
Da hast du keinen Kopf für Wandlung oder ständige Reklamation. Wir waren Froh das wir überhaupt produzieren konnten. Aber das ist hier auch nicht das Thema, hatte eigentlich auf Tips gehofft was die Gluebox betrifft...

reo

ww-eiche
Eine befreundete Schreinerei hat die Gluebox in Betrieb. Da läuft das ganze anscheinend einwandfrei. Einzig das die Rollen vom Leimhersteller anscheinend nicht immer 100% Luftdicht verpackt werden. Das merkt man anscheinend aber gleich weil dann die Verpackung nicht mehr Vakuumiert ist.
das anfahren gehe aber Problemlos.
Es sollte also möglich sein das ganze zum laufen zu bringen.

Gruss Reo

Kunstbohrer

ww-robinie
Hi,
ich hab auch mit einem Kollegen mal gesprochen der sehr geschwärmt hat von der Gluebox.
Rein von der Logik ja ein super System.

Oben Unten