Zugangsdaten virtuelles Forentreffen So, 20.6.2021, 20:30 - benben zeigt uns seinen Betrieb

odul

ww-robinie
Hallo allerseits,

das nächste virtuelle Forentreffen findet am Sonntag, den 20.6.2021 um 20:30 statt. Hier die Zugangsdaten:

https://us02web.zoom.us/j/81280458317?pwd=ekFIdTZpdjg1U1MwQnVHMTAzNjBkUT09

Voraussichtlich bin ich ab 20:00 wieder online für Technik-Tests. Wer also unsicher ist, probiert es schon mal vor 20:30.

benben wird uns seinen Betrieb und Schreinerei zeigen. Dafür planen wir mal eine Stunde ein. Liebhaber alter Eiche-Balken kommen bestimmt auf ihre Kosten :emoji_wink:

Danach allgemeine Diskussion. Bisher gab es immer genug Gesprächsstoff.

Mitglied 59145

Gäste
Freut mich!

Wer teilnimmt, kann ja bitte kurz kommentieren. Dann hat man ein bisschen Gefühl wieviele es so werden!

Gruss
Ben

Gelöscht stwe

Gäste
Ich hoffe auch, dass ich es schaffe. Außer die Feierlichkeiten nach meinem Tennisspiel am Sonntag nehmen überhand :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Lorenzo

ww-robinie
Is zwar die typische Abendessens-/Bettgehzeit von unsrem kleinen, aber ich versuch mich auszuklinken und dabei zu sein. Bin gespannt und freu mich drauf!

U.Tho

ww-robinie
Ich habe keine Kamera am PC, würde aber gerne mal reinschauen - geht das?

odul

ww-robinie
Ich habe keine Kamera am PC, würde aber gerne mal reinschauen - geht das?

ja, das geht. Du kannst auch uns sehen. Aber wir halt dich nicht.

Du kannst auch ein Handy nehmen. Allerdings finde ich in dem Fall das kleine Display ausgesprochen nervig. Es gibt auch Wege, ein Handy als Kamera für den PC zu nutzen. Aber ich weiß nicht wie.

Was nicht geht, ist zwei Endgeräte mit zwei aktiven Mikrofonen zu benutzen. Das gibt scheußliche Echos für alle.

Laptops haben normalerweise auch alle eingebaute Kameras.

Mitglied 59145

Gäste
Auf dem Smartphone mit app, siehst du entweder 3 Teilnehmer und dich selber oder immer den der spricht.

Gruss
Ben

U.Tho

ww-robinie
Mit Handy gehe ich ungern ins Netz - ist mir schlicht und ergreifend zu unhandlich, auch hier eigentlich nur PC. Mal sehen, was ich mitbekomme ohne Kamera und Mikro :emoji_slight_smile:
Nebenbei - heute Abend bringe ich ein kurzes Update zur Bandsägerestaurierung mit Fragen (wenn ich`s nicht vergesse).

odul

ww-robinie
Mit Handy gehe ich ungern ins Netz - ist mir schlicht und ergreifend zu unhandlich, auch hier eigentlich nur PC. Mal sehen, was ich mitbekomme ohne Kamera und Mikro :emoji_slight_smile:
Nebenbei - heute Abend bringe ich ein kurzes Update zur Bandsägerestaurierung mit Fragen (wenn ich`s nicht vergesse).

Es gibt auch die Möglichkeit sich telefonisch einzuwählen - wenn einem danach ist, etwas zu sagen. Außerdem gibt es eine Chat-Funktion. Mit der kann man Textnachrichten verschicken.

Mitglied 59145

Gäste
So, einfach nochmal als Erinnerung.

Ich mache jetzt noch Essen, dann geht es auch schon bald los....

Gruss
Ben

teluke

ww-robinie
Was gibt es gutes zum Essen?
Wenn mir da zusagt komme ich vielleicht auch.
Und was gibt es zu trinken? :emoji_innocent:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich werde wahrscheinlich passiv dabei sein. Also schauen und genießen.

Edit: vielleicht schaff ich doch noch aktiv... Scheiß Kinder... Wenn man was vorhat... :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

U.Tho

ww-robinie
Ich hab`s befürchtet - ich hab`s verpennt, vor lauter Garten und Terrasse bei dem Wetter am längsten Abend des Jahres (Sommersonnenwende morgen früh um 5.32 Uhr). Aber ich habe den Verdacht, das Ganze hat Potential zur Tradition - also dann beim nächsten mal.

Oben Unten