Zugangsdaten virtuelles Forentreffen So, 20.6.2021, 20:30 - benben zeigt uns seinen Betrieb

U.Tho

ww-robinie
Na cool, hab mal für`n Moment mitgeschaut - geht ja einfach mit der Teilnahme über den link :emoji_slight_smile::emoji_thumbsup:

mj5

ww-robinie
N' Abend,

sehr nette Sache das! War leider etwas spaet dran, sorry!
Gerne mal wieder, am Liebsten am Wochenende... statt Tatort... :emoji_wink:

Gruesse aus Cowtown.
Mattes

carsten

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

ja schön war es. Die Betriebsbesichtigung online hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Im Anschluss wurde völlig frei über fast alles "gelabert" und kurz vor Ende wurde es dann auch noch International . Fazit derer die sich zu Wort gemeldet haben war durchweg positiv. Und auch für Videokonferenzneulinge geeignet.
Wir haben zwar keinen Folgetermin ausgemacht aber den wird es auf jeden Fall geben.

Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Nu muss ich ja echt mal überlegen, ob ich mir nicht auch mal so ein hädsät und Kamera anschaffe :emoji_grin: ... könnte ja mal meinen Sohn als Gamer fragen, ob der was übrig hat.

holzer1998

ww-robinie
Guten Morgen,
auch wenn ich als “stiller“ Teilnehmer dabei war, war es für mich sehr interessant.
Da ich doch schon eine ganze Zeit aus der Branche raus bin konnte ich zu den aktuellen Themen auch nichtviel beitragen.

Das Format mit einem Thema und dann offener Diskussion fand ich sehr kurzweilig.
Wenn ich es einrichten kann bin ich gern wieder dabei. Und dann vielleicht auch etwas aktiver. :emoji_wink:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Guten Morgen zusammen,

ich fand es auch super. Danke an Ben, dass er uns die Einblicke in seinen Betrieb ermöglicht hat. War echt interessant.
Ich wär auch noch mal dabei.
Sorry, dass ich so spontan weg war - ein kleines Gewitter hat meine Internetverbindung lahm gelegt.
Danke an @odul für die gute "Moderation"!

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

mir hat es auch gefallen, der Austausch war gut und unterhaltsam. Es ist doch immer wieder interessant die verschiedenen Geschichten zu hören, auch Abseits des Holzes!

Man hat immer mehr Gesichter, das macht das Forum einfach "näher", ist für mich eigentlich das schönste an der ganzen Geschichte!

Edit:nur wird es immer so spät, aber dieses mal zum Glück ohne Alkohol!

Gruss
Ben

Ankece

ww-esche
Für mich als Fachfremden (Chemie), war der Blick hinter die Kulissen sehr interessant.
Danke an Ben, dass er auch einzelne Maschinen vorgeführt hat, wären sonst für mich Böhmische Dörfer geblieben.
Bei den Fachgesprächen konnte ich mich natürlich nicht einbringen.

Als Zoom Neuling weiß ich jetzt aber auch, wie man Bild und Ton einschaltet und so sollte es beim nächsten mal von Anfang an klappen.

Das Format mit einem Thema und dann offener Diskussion fand ich sehr kurzweilig

Volle Zustimmung.

Danke auch an @odul für die Initiative, "Woodworker-TV" zu ermöglichen.

x-sch

ww-ahorn
Moin,

@benben vielen Dank für den hochinteressanten Einblick - auch wenn ich nur als stummer/unsichtbarer Teilnehmer teilnehmen konnte.
Hab mir den Betrieb anders vorgestellt - einfach nen bisschen Holz ausm Schutt ziehen, Preisschild dran und so - jetzt weiß ichs zum Glück besser :emoji_grin:
Ich finde es auch durchaus bemerkenswert, dass du dir doch so viel Zeit dafür genommen hast - vor allem bei eurer "luxus" Auftragssituation und dem resultierenden Arbeitspensum nicht unbedingt selbstverständlich.

@odul vielen dank fürs Organisieren

Leider kann ich nicht sowas spannendes beitragen.

Grüße
Chris

odul

ww-robinie
Leider kann ich nicht sowas spannendes beitragen.

Da mach dir mal keinen Kopp drum. Das ist nicht Sinn der Sache und wird auch nicht erwartet. Es geht um Austausch.

Wenn du mal nach meinen Beiträgen schaust, das geht richtig querbeet und ist oft auch profan. Such mal z.B. hier nach

mein bisher kleinstes Projekt

Die Mischung macht es.

fahe

ww-robinie
Hallo, Ihr Lieben,
nee, ich hab' nicht bis eben gepennt, um die virtuell-forumstreffenden Schlafverluste auszugleichen...:emoji_wink:

Aber hier im Osten ist ja nicht ein Tröpfchen der versprochenen Regenfälle angekommen, und bei immer noch 36 Grad droht langsam, die Rübe einzutrocknen.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt: Es hat Spaß gemacht. Es war interessant. Die Zeit ist ziemlich schnell verflogen.

Dickes Dankeschön an @benben, der uns ja nicht nur den interessanten Betrieb gezeigt, sondern auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Kurz: Es war fast schon so, wie es auch bei einem Treffen in real life hätte sein können. Darauf freu' ich mich aber trotzdem... auch wenn es vielleicht noch etwas dauert.

PS: Ich fand es ja echt cool, dass auch Mattes (@mj5) gerade noch rechtzeitig den Mustang gefunden hat, um einzureiten.

uli2003

ww-robinie
Jau, war sehr unterhaltsam. Mal sehen ob nächstes Mal wieder kein Tatort läuft :emoji_grin:.

Danke an Odul und benben für die geleistete Arbeit, dürft ihr gerne wieder machen! :emoji_wink:

Einige kannte ich ja bereits 'in echt'. Darf auch gern wiederholt werden.

Oben Unten